Hallo,
nehmt mal an ein Vorgesetzter, der meiner Meinung nach nicht besonders intelligent ist, na ja, er hat auch eine etwas unter durchschnittliche Schul- und Berufsbildung, also dieser Produziert sich damit, und gibt damit an, das eine andere Person (untergebene Mitarbeiterin) ihm Hörig ist.
Wahrscheinlichkeit einer nicht sexuellen Hörigkeit ist sehr hoch.
Anscheinend versucht dieser Vorgesetzter die andere Person bei der er sich damit regelrecht brüstet und vor der er sich damit Produziert, zu verletzen. Wobei das natürlich subjektiv empfunden wird.
Im Moment versuche ich zwar einen positiven Blick dieses Vorgangs zu finden, kann ich aber nicht.
Ich kenne mehrere Menschen die Personal leiten, jedoch keiner der etwas ähnliches bereits mal geäußert hätte. Ich finde dieses Verhalten einfach Fehlangebracht, und auch gefährlich für die Firma, denn sollte dieser Vorgesetzte dieses verbreiten, könnte die Mitarbeiterin doch reagieren auf diesen „Text“, vielleicht gibt es aber einen Grund.
Gibt es eine positive Sichtweise, oder ist die Wahrscheinlichkeit eines persönlichen Angriffs hoch, bzw. wird versucht einen Menschen dadurch zu manipulieren.
Gruss