Uhr defekt nach reperatur

ich habe meine ca.15 jahre alte SEIKO-uhr sports 100 zu uhrmacher gebracht, diese lag viele jahre im schrank, dieser lies den akku erneuern, 80 euro…neue dichtung, und drückte sie ab…ab nächsten tag war ich duschen, uhr bekam einen kurzen, schrott…der uhrmacher sagte das kann passieren da sich in den jahren das gehäuse, krone verzieht ! stimmt das ?

…80 Euro … ist sicher nunmehr dein GUTHABEN bei diesem Uhrmacher … fuer eine (Seiko) Uhr 'aus seinem Sortiment…

Denn er hatte 0.6gramm Fett und ein 1€ Batterie … fuer seinen ReperaturVERsuch Instandsetzungsmassnahme an Ausgaben.
Die 'Achse der Krone… ’ haette jeder Fachmann - mit inspiziert - und somit auch DICHT GEMACHT / =Fett / Solvenfree Grease.

[or next stop LIDL :wink:)]

danke für die info, er erzählte mir für seikouhren gibts nut zwei jahre ersatzteile und er hätte die batterie in japan bestellt, so musste ich 4 wochen warten…komm mir dumm vor

danke für die info, er erzählte mir für seikouhren gibts nut zwei jahre ersatzteile und er hätte die batterie in japan bestellt, so musste ich 4 wochen warten…komm mir dumm vor, woher hast du dein wissen ? dann druck ich das mal aus und leg ihm das vor…l.g. heiko