Guten Tag,
hab ne uhr beim juwelier gekauft und die gleiche im internet um die hälfte billige gesehn.wie tausch ich sieh nun um?
Guten Tag,
hab ne uhr beim juwelier gekauft und die gleiche im internet um die hälfte billige gesehn.wie tausch ich sieh nun um?
hab ne uhr beim juwelier gekauft und die gleiche im internet
um die hälfte billige gesehn.
Pech. Das ist Marktwirtschaft.
wie tausch ich sieh nun um?
Du hast da kein Anrecht darauf. Der Verkäufer kann es höchstens aus Kulanz tun, oder den Preis senken. Aber warum sollte er?
Hallo Attirb,
Du hast mit dem Juwelier einen Vertrag geschlossen, also gehört die Frage ins Rechtsbrett.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wozu Deiner Meinung nach Verträge gut sind, wenn Du Dich scheinbar nicht daran gebunden fühlst?
Sei’s drum. Wenn Du aus der Kiste rauskommst und Dir die Uhr zum halben Preis im Internet bestellst, dann jetzt schon mal viel Spaß mit dem Plagiat.
Andrea
Sei’s drum. Wenn Du aus der Kiste rauskommst und Dir die Uhr
zum halben Preis im Internet bestellst, dann jetzt schon mal
viel Spaß mit dem Plagiat.
Naja, Plagiat muss ich nicht unbedingt sein. Ich habe auch schon in einem US-Shop eine Uhr von Skagen bestellt. Preis hier im Handel um die 140€. Günstigster Preis im Internet bei deuschen Händlern gut 100€. Bei den US-Händlern ca. ab 100$. Aber wegen des „guten“ Kurses kostet die Uhr dann vergleichsweise nur etwas mehr als die Hälfte, im Vergleich zum Ladengeschäft.
tja…
… das ist schon immer blöde, wenn man HINTERHER schaut, ob man das Produkt woanders billiger bekommen hätte.
Die Lösung des Problems für die Zukunft fällt Dir bestimmt noch ein…
Gruß
Demenzia
Hallo,
Naja, Plagiat muss ich nicht unbedingt sein. Ich habe auch
schon in einem US-Shop eine Uhr von Skagen bestellt. Preis
hier im Handel um die 140€. Günstigster Preis im Internet bei
deuschen Händlern gut 100€. Bei den US-Händlern ca. ab 100$.
Aber wegen des „guten“ Kurses kostet die Uhr dann
vergleichsweise nur etwas mehr als die Hälfte, im Vergleich
zum Ladengeschäft.
ich will Dir Dein Schnäppchen nicht mies reden, aber bist du sicher, dass die Uhr echt ist? Es werden nicht nur teure Uhren gefälscht.
Ich hatte im April ein Schlüsselerlebnis als ich in der Türkei Urlaub gemacht hatte. Vor dem Urlaub hatte ich mir ne billige Casio-Digitaluhr für zwanzig Euro gekauft. Als ich dann im Urlaub in einem Juwelierladen war (ne Bekannte wollte sich Ohringe kaufen) meinte der Besitzer zu seinem Kollegen was ich für ne schöne Casio trage. Darauf erwiderte dieser: „Das ist sogar ne echte Casio.“ Daraufhin bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Aber wenn ich da jetzt so drüber nachdenke? Ich glaube man kann sich heutzutage bei keinem Produkt mehr sicher sein, ob es echt ist, oder nicht. Einige Fälschungen teuerer Markenuhren sollen mittlerweile sogar schon so gut sein, dass selbst ein erfahrener Juwelier ohne Blick auf das Uhrwerk kaum mehr sagen, kann ob sie wirklich echt ist.
MfG
Stephan
ich will Dir Dein Schnäppchen nicht mies reden, aber bist du
sicher, dass die Uhr echt ist? Es werden nicht nur teure Uhren
gefälscht.
100%ig sicher kann ich natürlich nicht sein, aber alle Indizien sprechen dafür.
hey olaf,
naja, ich denke schon,aber mitlerweile hats sich eh erledigt…
wollte die uhr zurück bringen und hätte nur nen gutschein für die summe bekommen und nicht das geld…naja ob das rechtens ist,weiß ich nicht…
LG Attirb