Hallo,
habe seit kurzem das Problem, dass die Uhrzeit bei meinem Winxp-PC, SP2, in abgeschaltetem Zustand, nicht weiterläuft.
Teilweise geht er nachdem ich ihn länger ausgeschaltet habe bis zum Jahr 2000 zurück, weshalb einige Programme dann nicht mehr starten. Wenn ich die Uhrzeit dann wieder aktualisiere (mit anschließnedem „übernehmen“ und „ok“) läuft wieder alles ganz normal bis ich ihn wieder längere Zeit ausschalte. Dachte erst, dass es mit dem Antivir 7.0 zu tun hätte, wegen der regelmäßigen automatischen Updatefunktion - nachdem ich sie deaktiviert hatte lief er auch eine Zeit wieder normal - jetzt taucht das Problem trotzdem aber wieder auf.
An einen Virus o.ä. glaube ich eigentlich eher nicht, da ich das ganze auf verschiedenste Weise diesbezüglich durchgecheckt habe (Antivir abgesicherter Modus, div. Online-Scanner, Spyware-Scanner, Winpatrol…).
Vielleicht weiß ja von Euch jemand inwiefern ich mich mal wieder dämlich anstelle.
Beste Grüße und besten Dank schon mal
Schorsch2
Hallo,
ich bin zwar kein ausgesprochender PC-Kenner, aber ich hatte das
Problem auch vor einiger Zeit - Da hab ich die Batterie im PC.Gehäuse
(eine Knopfzelle CR 2025) ersetzt und siehe da - es klappt wieder.
gruss
Günter Czauderna
Hallo,
Die meisten Mainboards benötigen „CR2032“
Gruss
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf so etwas wäre ich mein Lebtag nicht gekommen. Werde Montag mal gleich loslaufen.
Besten Dank schon mal und beste Grüße
Schorsch2
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auch hallo,
Problem auch vor einiger Zeit - Da hab ich die Batterie
(eine Knopfzelle CR 2025) ersetzt und siehe da - es klappt
wieder.
Die meisten Mainboards benötigen „CR2032“
Auf so etwas wäre ich mein Lebtag nicht gekommen. Werde Montag
mal gleich loslaufen.
vor dem Wechsel der Batterie sollte der PC wieder eingeschaltet sein, da sonst Datenverlust auftreten kann! Vor 20 Jahren hatte ich das mal, da wusste der PC anschließend nicht mehr, dass er eine Festplatte hatte …
Besten Dank schon mal und beste Grüße
Schorsch2
Gruß
Pat