Hab so eine Armbanduhr aus Edelstahl und leider ist diese bisserl unansehnlich geworden, was sich leider vor kurzem verstärkt hat, da mir eine nicht unerhebliche Menge Blut über die Uhr gelaufen ist…
Den gröbsten Dreck kann man ja mittels Tüchern wegrubbeln, aber da es eien Metalluhr ist, hat sie diese netten Kettenglieder - und da kommt man mit keinem mechanischen Reinigungsverfahren hin.
Ich suche eine preiswerte, einfache Methode zur Reinigung - also nix mit Ultraschallbad, was ich mal las
Achso, wasserdicht ist sie wohl, allerdings nur bis 50 Meter.
versuchs doch einfach mit „Stahlfix“ o.ä.
Reinigungsmilch für Stahl-Kochtöpfe
Mit Zahnbürste unverdünnt auftragen und sanft rubbeln,
dann mit warmem Wasser abwaschen.
da mir eine nicht unerhebliche Menge Blut über
die Uhr gelaufen ist…
verstehen? Muss ich mir Sorgen machen?
Wie wär’s mit einem Reiniger für OP-Kram wie z.B: http://www.endomed.de/de/reinigung.html
Frag doch mal im KH nach ob du was haben kannst. Das sollte Edelstahl nicht angreifen und auch in kleinsten Spalten reinigen.
Besser ist es sicher, wenn du die Uhr vom Armband trennst (geht ganz leicht) und nur dieses so reinigst. Die Uhr selbst wird ja aicher nicht so dreckig sein.
mag sein, dass ich Glück hatte… aber ich hab das mal mit DRANO und ner Zahnbürste gemacht… hat auch geklappt.
Uhr einweichen, Drano drauf… rubbeln… abspülen… abspülen…abspülen…abspülen (was verwenden die eigentlich in dem Zeug für Parfum???) abspülen… und dann wars perfekt (wirklich!)
da mir eine nicht unerhebliche Menge Blut über
die Uhr gelaufen ist…
verstehen? Muss ich mir Sorgen machen?
Naja, der Professor hat mir höchstpersönlich eine Viggo gelegt für eine kleine OP. Ich Depp hab nicht daran gedacht, die Uhr auszuziehen und der Prof. war wohl etwas aus der Übung - jedenfalls veranstaltete er dabei ein ziemliches Blutbad *ggg*
Er hatte wohl vergessen, daß man beim Viggo-legen den Mandrin nicht rausziehen sollte, solange der Stauschlauch noch dran ist