Hallo!
Mein Problem ist, dass die Uhr sich von alleine umstellt, wenn der Pc aus war. Ich hatte das vor ca.12Wochen schon, da wurde dann eine neue Batterie eingesetzt, da stellte sich außerdem das Datum mit um, dies ist nun nicht der Fall, jetzt stellt sich lediglich die Uhr um. Woran kann das liegen? Wer einen Tipp oder Rat oder eine Idee hat, bitte einbringen! Ich wäre sehr dankbar! MfG
oje oje vllt is ja die batterie zu schwach um die uhr auch noch bei laune zu halten 
ne eig hab ich dafür keine erklärung, aber ich glaub man kann irgendwo einstellen das die uhr sich automatisch durchs internet stellt. das behebt das problem zwar vllt anders als gedacht aber es wär ne lsg falls dein rechner immer mit dem inet verbunden ist
Moien
Mein Problem ist, dass die Uhr sich von alleine umstellt, wenn
der Pc aus war.
Verstellt sich die Uhr um ganze Stunden oder komplett ohne irgendein erkennbares Muster ?
Hast du mehr als ein Betriebssystem installiert ?
cu
Moien
Mein Problem ist, dass die Uhr sich von alleine umstellt, wenn
der Pc aus war.Verstellt sich die Uhr um ganze Stunden oder komplett ohne
irgendein erkennbares Muster ?
Ohne erkennbares Muster, bisher immer auf morgens zwischen 6:00-8:00 aber immer andere Minuten,keine vollen Stunden.
Hast du mehr als ein Betriebssystem installiert ?
Habe nur XP drauf.
Thanks!
cu
dank dir, wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich das einstellen kann, wäre das äußerst hilfreich! Freundlichen Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
dank dir, wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich das
einstellen kann, wäre das äußerst hilfreich! Freundlichen Gruß
Na denn, schau mal hier: http://www.computerleben.net/artikel/Uhrzeit_synchro…
Geht wirklich einfach. Alternativ kannst Du anstatt des MS Zeitservers auch ntp1.ptb.de oder ntp2.ptb.de eingeben.
Gruss Jakob