Uhr unter Windows

Hallo, bei Windows in den Versionen 3.xx und auch unter Windows 95 gab es als Bordmittel eine einfache Uhr. Diese Uhr konnte man analog und auch digital mit Datum anzeigen lassen. Sie war schön, weil sie so einfach und nostalgisch gestaltet war. Leider verschwand die Uhr dann in den folgenden Windows Versionen. Auch die .exe Datei dieser Uhr war nicht mehr kompatibel. Weiß jemand ob es diese Uhr irgendwo noch gibt? LG Andreas

Bild_2024-04-23_094013952
Hier ein Foto der Uhr.

Hi Corniculum

Unter Windows 10 ist die Uhr ein sogenanntes Widget. Das wird nicht standardmäßig angezeigt, aber du kannst es wieder auf den Desktop schieben.

https://support.google.com/clock/answer/6139447?hl=de

Ansonsten gibt es verschiedene kostenlose Tools, die dir die Uhrzeit auf den Desktop anzeigen können - die hier z.B

Gruß h