Hallo zusammen,
hab mir von meinem Bruder seine schicke Uhr ausgeliehen und bin damit abends losgezogen. Dabei hab ich die Uhr leider verloren. Hab meinen Bruder nicht gefragt ob ich die Uhr haben kann sondern hab sie mir einfach genommen weil er grad nicht daheim war. Jetzt wollte ich erst euch fragen bevor ich meine Versicherung anschreibe ob die dafür haften.
Ich und mein Bruder leben in getrennten Haushalten.
Er ist natürlich stinksauer weil das edle Ding 1050€ gekostet hat und er sich das von seinem ersten Gesellengehalt geleistet hat.
Also meine Fragen:
Haftet meine Privathaftpflicht?
Oder sagen die ich muss selber zahlen weil ich mir die Uhr einfach genommen habe.
Oder bestehen die dann darauf dass mich mein Bruder anzeigt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
Barkeeper
Ich würde den Schaden nicht regulieren, ob Deine Versicherung das tut mußt Du ausprobieren.
Oder sagen die ich muss selber zahlen weil ich mir die Uhr
einfach genommen habe.
Das wirst du abwarten müssen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du den Schaden selber tragen müssen.
Oder bestehen die dann darauf dass mich mein Bruder anzeigt?
Nein, wozu soll die Versicherung das wollen.
Oder sagen die ich muss selber zahlen weil ich mir die Uhr
einfach genommen habe.
Hallo, Barkeeper,
…ujujuiiii,
da werden bei der Versicherung aber die Alarmglocken schrillen?!
Versuch’s.
Gruß:
Manni
Hallo Barkeeper,
dann überleg Dir schon mal jetzt, wie Du der Versicherung erklären willst, wie man (DU) eine Uhr „verlieren“ kann. Das stinkt doch jedem Versicherungsmitarbeiter. Und Tricks, wie man (Du) die Versicherung betrügt, wirst Du hier nicht bekommen und das ist auch gut so, denn so bleiben die Versicherungsprämien in immer noch erschwinglichen Höhen.
Ehrliche Grüße Grisu, der Versicherungsbetrug nicht für ein Kavaliersdelikt hält.
hey kollege pass hier mal lieber auf mit deinen unterstellungen weil dass ist kein kavaliersdelikt.
du hast anscheinend noch nie was verloren weil sonst würdest du das nicht für so abwägig halten.
wenn man in der disco ist und unter jeder menge leuten und auf einmal ist die uhr weg das kann schnell passieren.
was meinst du wie blöd ich geschaut hab.
also vorsicht kleiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Grosser,
Du hast recht, Unterstellungen sind auch kein Kavaliersdelikt, aber ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur gefragt, wie man (DU) eine Uhr verlieren kann. Ich trage seit vielen Jahren eine Uhr am Handgelenk und habe mal eine verloren, da der Federstift, der das Armband an der Uhr hält, gebrochen ist. Das habe ich aber sofort bemerkt und das war auch nicht in einer Disco. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein sehr geschickter Taschendieb, der den Wert der Uhr erkannte und sie Dir „abknöpfte“. Da soll es so geschickte Zeitgenossen geben, dass man nichts merkt. Das wäre dann aber Diebstahl, Anzeigewürdig bei der Polizei mit wahrscheinlicher Einstellung des Verfahrens wegen Nichtermittlung des Täters. Aber auch hier hat Deine Versicherung keine Zahlungspflicht.
Zum Schluß noch ein gutgemeinter Rat - drohe nicht, es macht einen schlechten Eindruck.
Vorsichtige Grüße Grisu (kleiner)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hey kollege pass hier mal lieber auf mit deinen
unterstellungen weil dass ist kein kavaliersdelikt.
Nun halt mal den Ball flach. Du hast selber geschrieben, dass Du die teure Uhr ohne Wissen und Wollen des Eigentümers an Dich genommen hast. Die Versicherung wird das als Diebstahl werten.
Dann gehst Du hin und willst die verlorene Uhr von Deiner Versicherung ersetzt bekommen. Rate mal, was die Versicherung dazu sagt !
[MOD] Hier ist zu!
also vorsicht kleiner
Dieses Sprachniveau dulde ich hier nicht!
2 „Gefällt mir“