Hi,
hab da so ein Teil in einem Pfandhaus zum Verkauf liegen sehen. Allerdings kam mir der Preis von 2000 ? schon ziemlich „billig“ vor für so eine Uhr. Da sie nun dort rumliegt, habe ich auch kein Bild. Also, dies ist ein Neuteil, Herrenuhr, unten die goldenen Unruhe sichtbar, links oben eine Stundenanzeige mit einem Zeiger (Rundanzeige, 24 Stunden, ins Ziffernblatt eingefräst), rechts oben Mond und Sonne, schwarzes Ziffernblatt, römische Ziffern, nur Stunden und Minutenzeiger, außen am Ziffernblatt weiße Sekundenstriche (alle 0,2 sek ein Strich, Ziffer alle 5 sek). Hinten ist der Deckel durchsichtig, eine „halbe Scheibe“ als Aufzugsmechanismus ist zu sehen. Darauf steht: „A.Lange & Söhne Glashütte 1/S A Original Made in Germany“. Das Armband, der Verschluß, alles passt.
Gibt es Seiten im Netz, wo man stöbern kann? Woran könnte ich einen Nachbau der Uhr erkennen? Seriennummer fand ich keine, kann auch unter dem Gehäuse sein. Auch mit der Lupe fand ich nicht den geringsten Fehler/Kratzer/Ausbesserungen. Und ein Echtheitszertifikat kann ich von dem Pfandhaus nicht erwarten.
http://www.lasandra.de/uhr.gif (312 kByte) - ergänzt, MOD
Ich habe mir die Uhr lange angesehen, das Teil ist toll. Jedoch bin ich bei dem Preis doch etwas stutzig geworden. Oder habe ich einfach nur Glück? Ich habe erst mal bis Samstag Zeit mir die Sache zu überlegen.
Wer weiss Rat?
Gruß
André