Hi
Ich hoffe das ist das richtige Brett…
Das Uhrenarmband an meiner Uhr ist abgenutzt, ich möchte gerne ein neues haben.
Mein Problem ist, ich weiß nicht, zu welchem Laden ich da gehen kann.
Ich war bereits im Karstadt, dort gibt es einen kleinen „Uhrmacher“, jedoch ist die Auswahl an passenden Armbändern sehr klein (hauptsächlich solche Schlangenlederoptikarmbänder oder knallbuntes…)
Die restlichen Geschäfte hier sind entweder Uhrenwerkstätten, die scheinbar keine Armbänder verkaufen (nur Ersatzteile für Metall-Armbänder) oder solche Leder-Taschen-Schuhmacher-Schlüsseldienste. Auch wieder keine Auswahl.
Ich könnte mir ein Armband im Netz bestellen - allerdings weiß ich nicht, wie ich ausmessen kann, was ich da für eine Größe brauche. Und selbst anbringen kann ich es auch wahrscheinlich nicht.
Hat jemand eine Idee (außer ne neue Uhr kaufen?).
Wenn jemand einen Laden in Dortmund oder Bochum kennt…? 
Grüße
laralinda
Hi,
seltsam, also ich bekomme in Bamberg bei jedem Uhrengeschäft Armbänder. Und hatte auch diesbezüglich noch nie irgendwo anders Schwierigkeiten.
Such einfach ein Geschäft mit halbwegs hochwertigen Armbanduhren und trau Dich rein …
Das selbertauschen würde ich lassen, das ist m.E. frustrierender Frickelkram, den ruhig andere machen sollen, die das passende Werkzeug haben. Ist ja im Preis inbegriffen:wink: Wenn doch: Maßlich wichtig ist die Breite direkt an der Uhr …
Grüße
Jürgen
Hallo laralinda,
wahrscheinlich ein bisschen spät die Antwort, aber vielleicht interessiert es ja auch andere Nutzer:
Was für ein Modell hast du denn? Es gibt da verschiedene Werte wie zum Beispiel Anstoßbreite, Schließenanstoß, Armbandlänge. Wenn du diese Maße weißt kannst, du relativ einfach nach einem neuen Armband suchen.
Ich hab mein Armband neulich hier gekauft und bin ganz zufrieden. Aber auch auf ebay oder Amazon solltest du fündig werden.
Gruß Ch Brown