Uhreneigenschaften, was ist vorzuziehen ?

Hallo,

ich möchte mir im internet eine Uhr für 90€ kaufen.

Aber es geht um diese 3 Eigenschaften: Saphireglas (statt mineral Crystal=, Automatikwerk (statt Miyota OS Quartz), Stoppuhr (statt TAG/Monat/24h Anzeige)

Es gibt verschiedene Anbieter, und alle haben verschiedene Eigenschaften doch leider hat kein Shop alle 3 Eigenschaften zusammen.

Meine Frage wäre, welche 2 Dinge würdet ihr dem dritten vorziehen.

Ich kann mich nicht entscheiden

Hi,

Saphirglas ist für mich ziemlich wichtig, weil ich meine Uhr auch bei Tätigkeiten anhabe bei denen sie schnell verkratzen könnte.

Automatikuhrwerk, da bin ich eigen, da würde ich kein Allerweltsuhrwerk haben wollen und die Firmen, die ein eigenes Werk produzieren sind meist recht teuer.

Stoppuhr wäre für mich jetzt auch nicht so wichtig. Ich habe einen Chronographen und benutze diese Funktion kaum.

Wenn Du weißt wo es eine Uhr mit Saphirglas und Automatik gibt, sag mir doch bitte wo. Ich suche nämlich eine Alltagsuhr für meinen Mann.

Gruß
Tina

Hallo,

ich möchte mir im internet eine Uhr für 90€ kaufen.

Aber es geht um diese 3 Eigenschaften: Saphireglas (statt
mineral Crystal=, Automatikwerk (statt Miyota OS Quartz),
Stoppuhr (statt TAG/Monat/24h Anzeige)

Saphirglas hat gegenüber Glas und besonders Plexiglas den Vorteil, dass es nicht zerkratzt. Von anderen Abnutzungerscheinungen mal abgesehen, sieht die Uhr länger wie neu aus.
Ob die Uhr nun ein Automatik- oder Quarzwerk hat ist schon fast eine Glaubensfrage. Es gibt Leute, die behaupten, dass eine Uhr mit Quarzwerk keine Seele hat.

Vorteile Quarzwerk:

• billig
  • exakter als Automatikwerk

Nachteile Quarzwerk:

• regelmäßiger Batterietausch notwendig
  • ist halt nichts besonderes

Vorteile Automatikwerk:

• kein regelmäßiger Batterietausch notwendig
  • die Uhren ticken so schön, da mechanisch

Nachteile Automatikwerk:

• ist teuerer
  • muss nach ein paar Jahren (5 oder 6) von einem Uhrmacher gewartet werden
  • ist nicht so genau wie ein Quarzwerk und muss hin und wieder mal nachgestellt werden

Es gibt verschiedene Anbieter, und alle haben verschiedene
Eigenschaften doch leider hat kein Shop alle 3 Eigenschaften
zusammen.

Sowas gibt es schon, allerdings wird das dann nicht ganz billig. Ich habe u.a. diese hier: http://www.uhrenhandel.de/omega-speedmaster-date-352…

Meine Frage wäre, welche 2 Dinge würdet ihr dem dritten
vorziehen.

Da du ja nicht soviel Geld ausgeben möchtest, würde eher nach praktischen Gesichtspunkten entscheiden und eine Quarzuhr mit Saphirglas empfehlen. Mir persönlich ist immer wichtig, dass eine Uhr auch das Datum anzeigt. Tages- und Monats- oder 24-Stundenanzeigen sind wie Stoppuhren (Chronograph) eher Schnick-Schnack. Wie auch immer. Die Uhr muss Dir gefallen.

MfG
Stephan