Uhrenfakes privat in Deutschland verkaufen

Meine Frage: Es gibt im Netz unzählige websites, über die man Replikas/Fakes von z.B. Rolex, Breitling etc. kaufen kann, auch bei wish, ohne daß diese beim Zoll hängenbleiben Dies ist doch eigentlich nicht erlaubt? Wieso kann ich dann privat, z.B. bei ebay nicht 3-4 verschiedene Uhrenfakes verkaufen, obwohl Profis mit richtigen Verkaufsseiten, Fotos von Uhren mit Firmennamen dies dürfen/können? Ich bin kein Profi, möchte mich aber davon trennen und wegzuwerfen wäre doch doof, oder? Wie sieht es aus, wenn ich nur angebe: 4 Uhrenfakes plus Fotos, bei denen die Firmenlogos wegretuschiert sind?
Danke für Eure Antworten

Wer verbietet es Dir denn ? Die Bestimmungen von ebay ? Na gut, das sind eben deren Bedingungen wenn Du auf der Plattform handeln willst. Mit dem Zoll und den Markenrechten hat das nicht direkt zu tun.

beim Zoll gibt es Stichproben oder man schaut genauer rein wenn die Deklaration fehlt oder unklar ist. Da geht viel so durch.

MfG
duck313

Das halte ich keineswegs für ausreichend, um den Sachverhalt darzustellen, weil Du da ganz bewusst verschleierst, was Du anbietest. Frag mal in der Linie 7 um 17 Uhr zehn Leute, was sie unter einem „Uhrenfake“ verstehen.

Also, ich will hier im Beispiel überhaupt nichts verschleiern, aber unter „Uhrenfans“ ist der Begriff Uhrenfake durchaus bekannt. Dies ist eine MARKENUHR; die in China nachgebaut wird und MIT Logo aber viel viel billiger verkauft wird. Also für den Insider verschleiere ich überhaupt nichts und dies war auch nicht die Frage, sondern die Rechtsfrage war: wenn ich bei ebay verkaufen will und die „Fakes“ original abbilde bekomme ich Probleme (wg.Fakes/Fälschungen). Wenn ich aber die Uhren zeige und die Firmennamen wegmache, ist die dann legal? Der Insider erkennt die Uhr trotzdem und merkt schon am Preis, daß dies ein Fake ist.