Uhrengehäuse

Hallo,
da ich kein geeigneteres Brett gefunden habe, stelle ich die Frage hier:

wer kennt eine Uhrenwerkstatt / einen Uhrenmacher, der mein Glashüttewerk in ein neues Gehäuse einpassen kann?

Das Originalgehäuse ist sehr unansehnlich geworden, das Werk ist jedoch hervorragend.

Danke für Hinweise,
Steinspecht

Hallo !

„Glashütte“ arbeitet. Frag dort nach!!!

Gr.H.

Danke für den Tipp, kötest du konkreter werden? Glashütte ist ein Ort, da gibt es mehrere Hersteller - Nomos, Glashütte Original, ich weiß nicht, von wem mein Uhrwerk stammt. Im Internet ist die Vetriebsabsicht erkennbar, Service wird nicht angeboten.

Weiterhin interessiert an weiterführende Hinweise,
Steinspecht

Schick doch einfach mal ein Mail hin.
Frag, ob sie das machen oder ob sie Betriebe nennen können.

Wenn es um alte Dinge geht, sind diese Firmen meist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

Gr.H.

Hallo !

Auch im Internet-Zeitalter mit den Online-Bestellungen gibt es noch Fachgeschäfte,hier also Uhrmacher mit eigener Werkstatt.
Die sollten alle in der Lage sein das vorhandene Uhrwerk in ein neues Gehäuse zu setzen.
Du musst die Uhr nur mal dort vorstellen und anfragen.
Selbst wenn man dort nicht selbst Hand anlegen kann,wird man Dir sicher weiterhelfen können und Adressen haben von Fachkollegen oder Firmen.
Das es unter Umständen eine reine Geldfrage wäre ist doch hoffentlich klar. Selbst eine Aufarbeitung des zerkratzten Gehäuses und ein neues Glas z.B. sind wirklich keine Hexerei.

MfG
duck313

Hallo,

vermutlich hast Du eine Glashütte-Uhr aus DDR-Produktion, die stammt vom VEW Glashütter Uhrenbetrieb http://watch-wiki.org/index.php?title=VEB_Glash%C3%B… , der nach der Wende an die Swatch-Group ging. Ob die sich noch für die alten Produkte interessieren und einsetzen, wage ich zu bezweifeln, eine Mail wird aber Klarheit schaffen.
Auch wenn bei GUB solide und technisch hochwertige Uhren hergestellt wurden, reichen sie vom Preisniveau nicht an die heutige Marke Glashütte heran, d.h. die Anfertigung eines neuen Gehäuses wird den Marktwert deutlich übersteigen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Gehäuse zu überarbeiten und neu zu verchromen oder vergolden. Da kann Dir ein guter Uhrmacher weiterhelfen (alos einer, der wirklich noch Uhren repariert und nicht nur Neuware verkauft).

Hier einige Experten für diese Uhren:
http://www.glashuetteuhren.de/reparieren-restaurieren/

Gruß
hps

Danke hps, Du hast von mir ein Sternchen bekommen :smile:

Steinspecht