Uhrenreparatur

Hallo, habe folgendes Problem. Uhrenbatterie gewechselt, weil Uhr immer mal wieder stehen blieb, war aber nicht der Grund, Problem besteht immer noch. Wenn ich den Uhren-deckel abnehme läuft sie ohne Probleme, klemme ich den Deckel wieder an, bleibt die Uhr
nach einiger Zeit stehen, läuft dann wieder eine Zeit und bleibt wieder stehen.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Danke für Antworten

Könnte!, falsche oder beschäigte Dichtung sein. Dadurch wird Druck, evtl. nur zeitweise, auf das innenleben ausgeführt, was zum gescilderten Problem führt.
Bring sie zum Uhrmacher. ramses90

Auch falscher Batterietyp ist denkbar. Bei falscher Dicke ist nicht der Kontakt einwandfrei. Ebenfalls Feuchtigkeit im Gehäuse - Nicht alle Uhren sind Wasserfest, auch wenn sie als solche angepriesen werden.
Staubeintragung… und und und…
Guter Uhmacher wäre da angesagt.

man könnte auch @Ann_da_Cava fragen, was sie davon hält - finde ich.

Schöne Grüße

MM

Falsche (zu hohe) Knopfzelle.

1 Like

Danke an alle für eure Beiträge. Von den Vorschlägen war leider keiner erfolgreich. Inwischen hat sich das Problem konkretisiert bzw. etwas anders dargestellt. Die Uhr bleibt nur noch stehen wenn ich sie am Handgelenk trage. Hierzu habe ich aber schon viele mögliche Ursachen genannt bekommen, mir bleibt der Uhrmacher wohl nicht erspart.
Danke nochmals