Uhrwerk in damenuhr einbauen

habe Damenquarzuhr … bei der Krone abgebrochen ist.

Habe mittlerweile UHRWERK gleicher Groesse.

Frage:
…wie bekomme ich Krone zum Einbau/Durchführung ins Alte Gehäuse - von der Achse?

Besten Dank im voraus - aus London

Hallo
Ich denke mal, ganz so einfach wie sie es sich vorgestellt haben ist das nicht.Zuerst einmal muß das Reststück der alten Zeigerstellwelle entfernt werden. Dazu Druckstift vom Winkelhebel(ist meistens mit einem kleinem Pfeil gezeichnet)drücken und gleichzeitig mit einer Kornzange (Pinzette) den Rest der alten Welle herausziehen.Jetzt erst einmal genau vergleichen ob es sich bei dem Ersatzwerk wirklich um das gleiche Uhrwerk handelt (es muss genau identisch mit dem alten Werk sein)gleiche uhrwerksgrösse heißt nichts, es gibt hunderte von gleich großen aber verschiedenen Werken bei denen die Teile nicht untereinander passen.Falls es wirklich das richtige Werk sein sollte, in der gleichen weise wie oben beschrieben die Welle herausziehen.Jetzt die neue Welle mit Krone in den Tubus (Röllchen an der
Seite der Uhr )stecken ohne das das Werk in dem Gegäuse ist, und probieren ob die Krone auf den Tubus passt. Wenn ja, und die Länge der neuen Welle auch die Gleiche Länge der alten zusammengelegten wellle hat die neue Welle einfach durch das Gehäuse in das Werk stecken.
Naja eigentlich doch ganz einfach oder?
Gruß Alwin

„„Dazu Druckstift vom Winkelhebel(ist meistens mit einem kleinem Pfeil gezeichnet)drücken und gleichzeitig mit einer Kornzange (Pinzette) den Rest der alten Welle herausziehen.““

die Stelle mit dem KLEINEN PFEIL habe ich auf meinen beiden Uhrwerken NICHT Gefunden …
Schade das man keine Bilder - senden kann ;-((

also Achsen lassen sich nicht entnehmen - aus dem ‚STell‘-WERK ausbauen.

Wie ist die KRONE /Stellknopf auf Druckstift befestigt? … Irgendwie sieht das wie eine Gewindeachse aus? - die man ‚lösen‘ kann? - soweit Krone nicht auf Drehachse - aufgeklebt ??

Trotzdem - Besten Dank … fürs Lesen und INPUT
Heather

Hallo
Die Krone wird auf die Aufzugwelle aufgeschraubt.
Aufzugswellen haben ganz oft ein 0,9mm Gewinde.
aber ohne das die A.welle aus dem Werk herausgenommen wird,
kann man das Werk nicht ersetzen,es sei denn das die Uhr
kein Röllchen an der Seite hat,durch das die Welle in das
Werk geschoben wird.
Steht eine Nummer oder eine Bezeichnung auf dem Werk ?
Gruß Alwin