Uhrzeit bei Fotos (jpg) ändern

Hallo,

ich habe im Urlaub Fotos mit der Kamera und mit dem Handy gemacht. Die möchte ich jetzt alle nach Datum und Uhrzeit in einem Ordner auf dem PC ablegen. Leider gab es eine Stunde Zeitverschiebung, so dass ein Foto, das mit der Kamera gemacht wurde, z.B. 12 Uhr zeigt, während das Foto vom Handy 13 Uhr angibt. Das wirft natürlich die ganze Reihenfolge durcheinander.

Gibt es einen Möglichkeit, z.B. alle Fotos vom Handy um 1 Stunde zu verschieben, so dass es dann wieder passt? Um Fotos zu bearbeiten nutze ich generell irfanview.

Kann mir jemand helfen?

Oliver

Hallo,

probier mal das hier:

Gruß,
Steve

Perfekt, damit hat’s geklappt!

Danke!