ich würde gerne Uhu Plus (also: Araldit als Zweikomponentenkleber) einfärben. Nach allem was ich weiß, ist dazu am besten Pigment-Pulver geeignet (das verändert den eigentlichen Kleber nicht). Aber, wo kriegt man denn sowas heutzutage noch her? Jeder sagt: Bastelladen, Künstlerladen etc… Von vier oder fünf Geschäften, die es hierzu in unserer Stadt früher gab, existiert keines mehr, heute hab ich nach langem Rumfragen endlich einen Laden gefunden, der das doch tatsächlich hatte, aber: kleinste Menge 1 kg. Ich brauche ein Gramm, meinetwegen 10 Gramm, das reicht mir schon für die nächsten 100 Jahre.
Oder hat jemand eine andere Idee, oder gar Erfahrung?
ich würde gerne Uhu Plus (also: Araldit als
Zweikomponentenkleber) einfärben. Nach allem was ich weiß, ist
dazu am besten Pigment-Pulver geeignet (das verändert den
eigentlichen Kleber nicht). Aber, wo kriegt man denn sowas
heutzutage noch her? Jeder sagt: Bastelladen, Künstlerladen
etc… Von vier oder fünf Geschäften, die es hierzu in unserer
Stadt früher gab, existiert keines mehr, heute hab ich nach
langem Rumfragen endlich einen Laden gefunden, der das doch
tatsächlich hatte, aber: kleinste Menge 1 kg. Ich brauche ein
Gramm, meinetwegen 10 Gramm, das reicht mir schon für die
nächsten 100 Jahre.
Oder hat jemand eine andere Idee, oder gar Erfahrung?
ich male seit Jahren (Öl) nur noch mit Pigmenten.
Die Adresse der Firma kriegst Du gerne per Mail.
Organische Pigmente (Ocker, Erden) kriegt man in kleinsten
Mengen in der Apotheke, eigentlich für Kosmetika, aber das Pulver ist das gleiche. Eventuell kannst Du auch einfach ind er Drogerie ein Döschen Lidschatten erwerben und zerbröseln - kommt halt darauf an, welche Farbe Dir zum Einfärben vorschwebt.
Ich arbeite sehr viel mit Epoxid-Harzen (Uhu-Plus ist eins). Es gibt spezielle Farbpasten/Flüssigkeiten in leuchtenden Farben von den Firmen, die auch Epoyid-Harze verkaufen.
Mein Tipp: Fa R&G Flüssigkunststoffe, Ím Meißel 7, 7111 Waldenbusch, 07157 / 8499 FAX 8607.
Wenn Du dort bestellst, laß Dir auf jeden Fall den Katalog mitschicken, auch wenn der was kostet: er enthält eine Fülle von Nebeninformationen. Er ist eigentlich ein Lehrbuch.
Weiterhin kannst Du auch Wasserfarben /Deckfarben nehmen und sie selbst vermahlen/verreiben.
Gruß
PeGö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]