Spielt das irgendwie ne Rolle welchen Adapter man nimmt? Wir haben einen Adapter mit einem Plastikstecker und als ich vor 4 Jahren schonmal in England war, konnte man damit nichts anfangen. Und bei dem anderen Adapter ohne Plastik hatte man Strom…
Oder könnt ihr mir einen guten Adapter für England empfehlen??
Ich hoffe auf schnelle und gute Antworten…
Hallo,
ich fliege nächste Woche nach London (=)) und da gibt es ja
das „Problem“ mit den Steckdosen…
Es scheint da irgendwie zwei unterschiedliche Arten von
Adaptern zu geben, einmal wo das mittlere Ding aus Plastik ist
Das ist der Stift für den Schutzleiter, vulgo „Erde“ genannt.
Wenn er aus Plastik ist, dann kann man am anderen Ende nur Stecker OHNE Schutzleiterkontakt anschließen, also entweder Eurostecker oder sog. Konturenstecker (sehen aus wie Schuko-Stecker, haben aber keinen Schutzleiterkontakt, sonder nur Aussparungen an der Stelle).
Somit sind an solchen Adaptern nur schutzisolierte Geräte zu betreiben.
Es wäre also zu empfehlen, den Adapter MIT Schutzkontakt zu nehmen.
Dass der andere, den Du hattest, gar nicht funktioniert, liegt übrigens wohl eher daran, dass die eingebaute Sicherung defekt ist.
In England sind die Steckdosen sehr hoch abgesichert (ich glaube über 30A), dafür hat dann jedes Gerät in seinem Stecker eine eigene Sicherung.
Es wäre also zu empfehlen, den Adapter MIT Schutzkontakt zu
nehmen.
Den führt aber keiner der beiden auf einen Schuko-Stecker durch.
Conrad Nr. 610851-22 sollte das auch noch bieten. Nur für Handyladegerät oder Fön (da zumindest so lange sie den Strom aushalten) tun es die anderen aber auch.
Die Sicherungen sind in GB imo in der Steckdose, da kann ich mich aber auch irren.