Habe hier einen Installationsplan von meinem Küchenlieferanten. Genau…bei mir ist arbeiten über die Festtage angesagt und nichts mit feiern ;o). Auf diesen Plan ist von UK Steckdosen und einem UK Flachanschluss die rede. Ich glaube nicht das UK für unsere europäischen
Inselbewohner steht sondern ein Kürzel für was anderes ist…hat evtl. jemand eine Idee?
UK = Unterkante
OK = Oberkante
RFB = Rohfußboden
FFB = Fertigfußboden
Wenn auf Deinem Plan also z.B. UK-Steckdose 1,10 m steht, dann muß/sollte Deine Steckdose in einer Höhe von 1,10 m beginnen, also die Unterkante Deiner Steckdose (bei Küchenplanung eigentlich immer vom fertigen Fußboden ausgehend, es sei denn der Plan gibt etwas anderes aus, z.B. rohfußboden). Genauso verhält es sich mit UK-Flachanschluss. Normaler weise werden Steckdosen vom Fußboden/Wand/Decke etc. bis Mitte Steckdose bemessen, bei Küchenplanung kommt es jedoch vor, dass wie hier die UK angegeben wird, damit sichergestellt wird, dass die Küchenbauer auch garantiert diesen Platz dann zur Verfügung haben.
das scheint mir sinnig und es ist noch nicht zu spät ;o) meine maße sind übrigens okffb :o) (oberkannte fertiger fussboden). vielen dank
für die info! hätte mich arg gewundert, wnn ich in einer deutschen küche steckdosen aus uk einbauen müsste.
gruss sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]