Ukrainerin in D von "ukrainischem" Schutzsuchenden vergewaltigt

Wieso nicht ?

Es wird im Grunde alles gefälscht: Führerscheine, Reisepässe, Personalausweise. „Das Bundeskriminalamt spricht mittlerweile von einer Million gefälschter Dokumente in Deutschland“, sagt Bundespolizist Marco Haufe. Für die Sicherheitsbehörden sind solche Fälschungen ein großes Problem. So verschaffte sich etwa Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, damit verschiedene Identitäten. An die Papiere dafür heranzukommen, ist offenbar nicht schwer.

Reporter von MDR exakt finden in den Sozialen Netzwerken schnell Anzeigen, in denen gefälschte Papiere angeboten werden. Sie kontaktieren die Anbieter und geben vor, dass ein Verwandter aus der Türkei nach Deutschland einreisen wolle. Dafür benötige er ein Dokument.

Nach kurzer Zeit erhalten die Journalisten von mehreren Anbietern zahlreiche Fotos von Dokumenten, die täuschend echt aussehen. Es sind ukrainische, italienische, belgische und deutsche Dokumente darunter. 1.500 bis 5.000 Euro sollen die Dokumente kosten.

Und … was würde denn passieren, wenn die Polizei die zwei kontrolliert hätte (was ja von manchen sowieso als rassistisch abgelehnt und angeprangert wird),
und die Pässe auffällig oder gar als gefälscht erkannt worden sind?
Sie wären dann „erwischt“ aber dürfen doch deswegen trotzdem einreisen, Asyl beantragen usw…

Daran (Asylantrag)hätte man sie wohl nicht hindern können. Zumindest hätten Behörden aber die beiden erstmal „auf dem Schirm“ und sie hätten ein Strafverfahren am Hals.
Solange die Art der Polizeiarbeit bei den Einreisekontrollen nicht justiziabel zu beanstanden ist, liegt auch kein Rassismus vor.

Tunesier und Nigerianer mit ukrainischem Pass sind Ukrainer, also hätten sie gar nicht ausreisen dürfen (außer, wenn sie unter 18 oder über 60 sind).

Dass Du es nötig hast andere zu beschimpfen zeugt nicht gerade von Stärke.

Die Unterscheidung trifft unser StGB. Mit gut und schlecht hat das nichts zu tun.
Du hast ja gemerkt, dass die Akzeptanz der gegenwärtigen Flüchtlinge von allen Seiten wesentlich größer ist als 2015. Sie haben häufiger Pässe dabei und die Kinder haben seltener Bärte. Nicht mal Sachsen oder Polen haben diesmal Bedenken und das soll möglichst auch so bleiben.

Zeig mir die Textstelle, wo ich sie so bezeichne.

1 Like

Und wieder der gleiche Mist. Hast Du schon vergessen, was wir Dir erklärten? Wenn Du schon Syrien und die Ukraine vergleichen willst, dann vergleiche 2011 mit 2022 und nicht 2015.

Du weißt, was Du geschrieben hast und alle wissen, wie Du es gemeint hast.

Oder was wolltest Du uns mit diesen Worten sagen:

Also hab ich sie nicht so bezeichnet. Du hast also die Unwahrheit gesagt.

Da müsste ich ja auch lügen.

Auch zu dem vorliegenden Verbrechen passen Helmut Schmidts Thesen;

Er redet von Zuwanderung fremder Kulturen, die uns zusätzliche Probleme schaffen. Das traf für das Opfer auf jeden Fall zu. Siehst du das anders und ist Schmidt ein „Rassist“ gewesen?
Na also. :man_shrugging:

Äh, nein. Ich habe das Interview oder den Artikel nicht gelesen und habe nicht die Absicht, daran etwas zu ändern. Du äußerst Dich seit 20 Jahren durchgehend rassistisch und an Deinen Versuchen, das in irgendeiner Form zu relativieren (oder warum auch immer Du auf den Artikel verweist), will ich mich nicht beteiligen.

Da kann man ja helfen. Das hier sind wesentliche Sätze:

Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt in dem Interview. Als Mittel gegen die Überalterung komme Zuwanderung nicht in Frage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“Deutschland habe sich damit in den vergangenen 15 Jahren übernommen.
Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren“, sagte Schmidt. „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist.“
Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollten oder könnten „hätte man besser draußen gelassen“.

Helmut Schmidt

An der Richtigkeit der Thesen gibt es selten Zweifel.
Und: Schmidt war kein Rassist.

Beste Grüße
rakete

Dass die Integration schwierig und in vielen Fällen gescheitert ist, ist eine Binsenweisheit Schmidt ist in der Tat kein Rassist. Er hat Menschen anderer geographischer Herkunft und Religion nämlich keine negativen Eigenschaften zugeschrieben. Das ist das, was Du machst und das ist das, was Rassisten machen.

1 Like

Den Verweis auf Schmidt macht nur dann Sinn, wenn du bei der vorliegenden Tat eine kulturelle Ursache siehst. In dem Fall willst du uns also weismachen, dass es in unserem Kulturkreis keine Vergewaltigungen gäbe. Kommt dir das nicht selber ziemlich doof vor?

Korrekt.

Falsch. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was ich nicht behauptet habe.

Dokumentenfälschung (falls das der Fall war) und Sexualdelikte gibt es auch hier. Man lädt sich jedoch zusätzliche Probleme auf, die sich möglichweise als „dicker“ also umfangreicher herausstellen können.

Eben.

Richtig.

Das Phänomen Taharush auf dem Kölner Domvorplatz ist doch z.B. ebenfalls ein kulturelles Problem. Nicht Gene, sondern nur die kulturelle Prägung kann Ursache gewesen sein. Rassistisch war dagegen die Gruppenvergewaltigung der amerikanischen Journalistin in einer ägyptischen Menschenmasse. Das war kein Zufall. Sie wurde wegen ihrer Andersartigkeit Opfer.

Belege bitte deine Behauptung.

Das Eine bedingt aber das Andere. Dein Widerspruch hier offenbart nur, wie lächerlich deine Argumentationslinie mal wieder ist.

Das Problem liegt vor allem darin, dass Du derartige Vorgänge verallgemeinerst bzw. auf alle Angehörigen dieses Kulturkreises projizierst. Und das ausgängliche Problem kommt davon auch nicht weg, nämlich dass Du die jungen syrischen männlichen Flüchtlinge implizit als Feiglinge bezeichnest hast.

Nein, Betrug und Vergewaltigung gibt es hier auch. Die kulturelle Prägung kann jedoch dazu führen, dass die Akzeptanz zur Anwendung sexueller Gewalt anders ist. Archaische, übertrieben patriarchalische oder religiöse Umstände könnten dabei eine Rolle spielen.

Ach, der Betrug ist jetzt also schon eine ausgemachte Sache? Hast du dafür eine Quelle? Ich meine außer deinen Vorurteilen…

Oben hast du noch zweifelsfrei eine kulturelle Ursache für die Taten gesehen, jetzt relativierst du mit ‚kann‘ bzw. ‚könnte‘. Kommt jetzt wieder deine Ausrede, dass du rhetorisch nicht in der Lage bist, deine Gedanken verständlich auszudrücken? :thinking:

Im vorliegenden Fall werden die Nationalitäten und die Herkunft der Pässe überprüft.

Es kommen ja verschiedene kulturelle Einflüsse als Ursache für das Verhalten infrage. Archaische, übertrieben patriarchalische oder religiöse Umstände könnten dabei eine Rolle spielen. Welche tatsächlich das Verhalten der Täter beeinflusst kann man noch nicht wissen.

Mit anderen Worten: Eine Vorverurteilung deinerseits. Mehr hast du nicht zu bieten?