Ukrainerin in D von "ukrainischem" Schutzsuchenden vergewaltigt

Dass die Integration schwierig und in vielen Fällen gescheitert ist, ist eine Binsenweisheit Schmidt ist in der Tat kein Rassist. Er hat Menschen anderer geographischer Herkunft und Religion nämlich keine negativen Eigenschaften zugeschrieben. Das ist das, was Du machst und das ist das, was Rassisten machen.

1 Like

Den Verweis auf Schmidt macht nur dann Sinn, wenn du bei der vorliegenden Tat eine kulturelle Ursache siehst. In dem Fall willst du uns also weismachen, dass es in unserem Kulturkreis keine Vergewaltigungen gäbe. Kommt dir das nicht selber ziemlich doof vor?

Korrekt.

Falsch. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was ich nicht behauptet habe.

Dokumentenfälschung (falls das der Fall war) und Sexualdelikte gibt es auch hier. Man lädt sich jedoch zusätzliche Probleme auf, die sich möglichweise als „dicker“ also umfangreicher herausstellen können.

Eben.

Richtig.

Das Phänomen Taharush auf dem Kölner Domvorplatz ist doch z.B. ebenfalls ein kulturelles Problem. Nicht Gene, sondern nur die kulturelle Prägung kann Ursache gewesen sein. Rassistisch war dagegen die Gruppenvergewaltigung der amerikanischen Journalistin in einer ägyptischen Menschenmasse. Das war kein Zufall. Sie wurde wegen ihrer Andersartigkeit Opfer.

Belege bitte deine Behauptung.

Das Eine bedingt aber das Andere. Dein Widerspruch hier offenbart nur, wie lächerlich deine Argumentationslinie mal wieder ist.

Das Problem liegt vor allem darin, dass Du derartige Vorgänge verallgemeinerst bzw. auf alle Angehörigen dieses Kulturkreises projizierst. Und das ausgängliche Problem kommt davon auch nicht weg, nämlich dass Du die jungen syrischen männlichen Flüchtlinge implizit als Feiglinge bezeichnest hast.

Nein, Betrug und Vergewaltigung gibt es hier auch. Die kulturelle Prägung kann jedoch dazu führen, dass die Akzeptanz zur Anwendung sexueller Gewalt anders ist. Archaische, übertrieben patriarchalische oder religiöse Umstände könnten dabei eine Rolle spielen.

Ach, der Betrug ist jetzt also schon eine ausgemachte Sache? Hast du dafür eine Quelle? Ich meine außer deinen Vorurteilen…

Oben hast du noch zweifelsfrei eine kulturelle Ursache für die Taten gesehen, jetzt relativierst du mit ‚kann‘ bzw. ‚könnte‘. Kommt jetzt wieder deine Ausrede, dass du rhetorisch nicht in der Lage bist, deine Gedanken verständlich auszudrücken? :thinking:

Im vorliegenden Fall werden die Nationalitäten und die Herkunft der Pässe überprüft.

Es kommen ja verschiedene kulturelle Einflüsse als Ursache für das Verhalten infrage. Archaische, übertrieben patriarchalische oder religiöse Umstände könnten dabei eine Rolle spielen. Welche tatsächlich das Verhalten der Täter beeinflusst kann man noch nicht wissen.

Mit anderen Worten: Eine Vorverurteilung deinerseits. Mehr hast du nicht zu bieten?

Verrennen sich jetzt alle threads im selben Geplänkel?

1 Like

Das Opfer ist in Sicherheit, die Frauenschänder sind in Gewahrsam, die Ermittlungen laufen.
Aus meiner Glaskugel war nicht mehr rauszuholen.