UKW-Empfang Mallorca

Kann ich mit meinem normalen deutschen Radio am Strand von Mallorca Radiosender (egal welche) empfangen? Oder ist da ein Weltempfänger notwendig?

MOD Titel ersetzt, Text angepasst

Hallo sterni3000,

die örtlichen UKW-Sender von Mallorca kannst Du selbstveständlich an den Stränden dort empfangen. Einige der Balearen-Inseln haben oftmals auch einen deutschsprachigen Urlaubssender in Betrieb.

Musst halt mal „durchkurbeln“.

Sollte Dein Radio auch einen Kurzwellenbereich (Shortwave) haben, kannst Du auch ausländische Kurzwellensender, unter anderem einige von Deutschland empfangen.

Viel Spass beim Radiohören auf Mallorca wünscht Wolfgang (zur Zeit Florida…)

Hallo,

gib mal in eine Suchmaschine den obigen neuen Titel ein, Du findest einige Hinweise, z.B.:

http://www.inselradio.com/ueber-uns/portrait/

Ich habe jetzt aber nicht alles durchgelesen, bei Wiki wird der Sender nicht so toll beschrieben, bunt zusammengewürfelt, hm.

Guten Empfang und viel Spaß im Urlaub

Gruß Volker

[MOD] Vlt. ist Deine Frage auch im Brett „Reisen“ besser aufgehoben, ich grübel nochmal und verschiebe evtl.

Kann ich mit meinem normalen deutschen Radio am Strand von Mallorca Radiosender (egal welche) empfangen? Oder ist da ein Weltempfänger notwendig?

Auf UKW empfängst du dort viele lokale Programme, manche senden sogar deutsch. Programme aus Deutschland kannst du vielleicht über Mittelwelle empfangen (Deutschlandradio).

Bei http://www.ukwtv.de/fmlist/ bzw. http://www.fmscan.org/ kannst du noch mehr erfahren.

Bernhard

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Antworten und eure Hilfe. Ich glaube ich nehme einfach mal mein „normales“ Radio mit in den Urlaub und versuche den ein oder anderen Sender zu empfangen. Selbst wenn es jetzt kein „deutscher Sender“ sein sollte, wird sicherlich auch der spanische Sender nette Musik spielen und das ist ja das Wichtigste. :smile:
Nochmal „Dankeschön“ und liebe Grüße,
Lena