Ulead 5

Hallo, ich habe eine Panasonic Kamera und ein Video aufgenommen.Schliesse die Cam mit dem USB Kabel an den PC an und starte Ulead 5.Klicke die CD /DVD an und gehe auf importieren.Kann mir dann das Video ansehen in einem kleinen Fenster,aber die Optionen"DVD importieren" und „importieren“ lassen sich nicht anklicken. Was mache ich falsch?

Hallo redlady,

ich habe eine Panasonic Kamera

welche denn?

und ein Video aufgenommen.

in welchem Format?

Schliesse die Cam mit dem USB Kabel an den PC an
und starte Ulead 5.Klicke die CD /DVD an und gehe auf
importieren.Kann mir dann das Video ansehen in einem kleinen
Fenster,aber die Optionen"DVD importieren" und „importieren“
lassen sich nicht anklicken. Was mache ich falsch?

Du hast das Handbuch nicht gelesen = Handbookreaderror

Speziell den Abschnitt, der die Verbindung mit einem Firewire-Kabel an deinen vermutlich nicht vorhandenen Firewire-Anschluß am PC beschreibt. Leider schreibst du hier nichts über Typ und Ausstattung :frowning:

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)