Ulead DVD Movie Factory 2 SE

heißt das Programm, mit dem ich gerade versuche, meine Video-Sammlung auf DVD umzuwurschteln…

Aber erstmal: Hai, Leute!

Ich hoffe ja, daß hier noch irgendwer das Programm benutzt und mir ein Rätsel lösen kann:
ich hab also irgendwann das Filmchen auf den Rechner gezutzelt, die alten Werbeblöcke rausgeschnippelt, fein in Kapitel geteilt und mit Menue versehen, nochmal ganau nachgesehen, ob’s auch ganz sicher passt (benötigt: 4,1 GB, vorhanden: 4,4 GB -> muss passen) und dann rödelt das Ding 2 - 3 Stunden, schreibt die Scheibe mit irgendwas voll und teilt mir ganz am Schluß mit, daß es doch nicht passt und ob ich es mit einem neuen Rohling nochmal versuchen wolle… *grrrr*

Warum passen die Filme nicht auf die DVD? Warum merkt das blöde Programm das nicht eher? Wie krieg ich jetzt die Filme doch auf 'ne DVD?

hilfeheischende Grüße
Sibylle

Hallo Sybille,

das Menü und die Kapitelinformationen benötigen zusätzlichen Speicherplatz. Dieser Speicherplatz muss noch auf die Filmgröße drauf gerechnet werden. Vermutlich ist die so entstandene Version des Films größer als 4,35 GB.
Verwende eine kleinere Bitrate für den Film, dann sollte es passen bzw. erstelle die DVD ohne gleich auf einen Rohling zu brennen (kann so im Programm eingestellt werden) und kontrolliere dann die Größe der Dateien.

Bis dann
Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]