Ulead Video Studio erkannt´meine DV cam nicht

Guten Tag,

Ich habe mir vor einiger zeit eine mini DV Cam geholt (samsung VP-D381) alles schön und gut viel aufgenommen und so. Dann wollte ich auch irgend wie die videos aufm pc machen. Ich mir ne Firewire karte besorgt kabel dazu alles sínstalliert Firewire erkennt nichts. Dann hab ich mir son USB Video Grabber besorgt das es für die cam ja auch nen av anschluss giebt. Ich alles angeschlossen installiert programm auf gemacht kommt kein bild alles zum verrückt weren als programm ist da wie in der überschrift steht Ulead Video Studio dabei. Weis vilt jemand ne lösung oder ob maqnn vorher was einstellen muss?

Hallo,
leider kann ich da auch keinen Tipp geben.
Sorry…

Hallo defkev, ich hatte mal die gleiche Situation. Manche DV Cameras sind mit einer Firewire Karte nicht kompatibel. Ich habe mir darauf eine Videokarte mit S-VHS und AV Anschluss zuglegt. Dadurch hat man bei Ulead die Möglichkeit, den Eingang auf S-VHS bei den Videoeigenschaften einzustellen. Bei mir war es die Lösung des Problems. Vielleicht versuchst Du es in der umgekehrten Reihenfolge: Videoeinstellungen und dann über den USB Videograbber (vorab aber unbedingt die Treiber installieren)und dann eine Videokarte versuchen.
Bei der Videokarte musst Du noch entscheiden, ob einen Analogen- oder Digitalzugang (Hängt vom Rechner ab). Viel Erfolg und ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Markus