Ulead

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Ulead Video-Studio 9 SE DVD, und habe schon einige Videos damit geschnitten, was auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt habe ich jedoch mit einer anderen Digi-Cam etwas aufgenommen, auf Festplatte gespeichert, kann es mit dem RealPlayer ansehen, also Bild und Ton, das Format ist mpg. Wenn ich jedoch diese Datei mit dem Ulead VideoSTudio aufmache, kann ich nur das Video, ohne Audio mir ansehen, wenn ich es jetzt schneide, bleibt es ebenso, also nur Bildmaterial ist zu sehen, der Ton bleibt stumm. Woran kann dies liegen? Ich brauche diesbezüglich Hilfe.

mfg Josef Helmreich

Sorry - da kann ich leider nicht helfen ich kenn mich eigentlich nur mit Bildbearbeitung von ULEAD aus. Hab zwar auch schon mit Videoschnitt experimentiert - aber zu wenig um hier helfen zu können.

Gruß Harald

Hm. Das weiß ich leider nicht. Viel Erfolg noch! Caro

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Ulead Video-Studio 9 SE DVD, und habe schon einige
Videos damit geschnitten, was auch einwandfrei funktioniert
hat. Jetzt habe ich jedoch mit einer anderen Digi-Cam etwas
aufgenommen, auf Festplatte gespeichert, kann es mit dem
RealPlayer ansehen, also Bild und Ton, das Format ist mpg.
Wenn ich jedoch diese Datei mit dem Ulead VideoSTudio
aufmache, kann ich nur das Video, ohne Audio mir ansehen, wenn
ich es jetzt schneide, bleibt es ebenso, also nur Bildmaterial
ist zu sehen, der Ton bleibt stumm.

Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist folgende:
Das Windows eigene Movi-Maker(XP) benutzen. D.h. den bestehenden Film nach M-M importieren und wenn dort die Tonspur zu sehen und hören ist, den Film noch einmal als mpeg oder mpg unter anderem Namen abspeichern.
Es kann auch sein, daß die Kamera keine seperate Tonspur produziert, sondern den Ton mit ins Bild intriegiert hat. Ich hatte vor einigen Jahren auch eimal so eine Kamera, die auf diese Weise gearbeitet hat. Nicht gerade befriedigend.
Ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.

sorry, kein ulead experte