Ultima 9 (deutsche Version)

Hallo

Kann sein, dass diese Frage jetzt ein bisschen dämlich ist aber ich weiss trotzdem nicht, wie ich mein „kleines Problem lösen“ soll. Nach unendlich nerviger Installation läuft Ultima 9 (deutsche Version) bei mir jetzt auch brav auf meiner Erazor 2 und ich könnte eigentlich auch ganz zufrieden sein - nur, ich weiß nicht, wie ich dieses verd… Spiel speichern , geschweige denn, ein Optionsmenue aufrufen kann. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Handbücher einigermaßen konzentriert gelesen habe(alle anderen Tastaturbefehle sind auch erklärt), nur zu diesem Problem habe ich nichts gefunden.

Bitte um möglichst schnelle Hilfe, da ich unbedingt loslegen möchte!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Frank

Hallo
Is wirklich ne blöde Frage, aber egal dazu ist dieses Forum ja da.
Du must ganz einfach im Haus deinen Rucksack und das Journal finden.
Das Journal enthält alle Speichermöglichkeiten und Optionen.
Es ist nur nervig sich bis zum Buch zu ruckeln, wenn der Rechner nicht reicht.
cu
Snoot

Grmlpfn

Jau, ich fürchtete schon dass ich hier - aber auch NUR hier :wink: - einen dezenten geistigen Aussetzer hatte (kann ich aber leicht damit entschuldigen, dass ich seit 5 Jahren in Ostfriesland lebe). Auf die Idee, dass man noch nicht von Anfang an speichern kann, bin ich erst gar nicht gekommen - ich wollte halt nicht einfach losspielen, ohne zu wissen, wie ich Savegames anlegen kann. Tja, Michael, nun hoffe ich nur, dass mein IQ reicht, das Spiel auch bis zum Ende durchzuhalten, sonst mailde ich mich hier noch mal. Für deine Nachsicht erst einmal lieben Dank, Frank.