Ultima IX + GeeForce

Hi, ich habe mir mal so Ultima 9 gegönnt.
Lief auch alles ganz gut, naja ein bischen ruckeln, ganz selten, das war aber zu ertragen. Mein System bestand zu dieser Zeit aus:

Athlon 600
Asus K7M Mainboard
128 MB RAM
Diamond Viper V550
24x CD-ROM von Cyberdrive
27,3 GB Festplatte IBM DPTA
Soundblaster Live Value
mit Win95

Alles ist zu diesem Zeitpunkt noch propper gelaufen.

Jetzt hat sich folgendes geändert:

Aus der Viper wurde eine 3DProphet SE
und aus dem 24x CD wude ein 8/40 DVD.

Und jetzt die große überraschung, Alles läuft besser nur Ultima praktisch garnicht.
Wenn ich ins Spiel kommt ist es nurnoch ein ruckeln, aber ich denke das ist schon eher ein Treiber Fehler. Denn wenn ich eine Taste drücke oder die Maus benutze dauert es ca. 10 Sekunden bis eine Reaktion zu erkennen ist. Und der Ton ist auch nur am springen.

Woran kann das liegen?

BITTE helft mir. Ich liebe das Spiel!

Irgenwo beneide ich dich, aber irgendwo beaduare ich dich auch - das ist nunmal das Schicksal der glücklichen Geforce Besitzer… eine Sache steht 100 %ig fest:
ULTIMA IX läuft, und wird nie laufen mit einer Geforce. Da kannst du dir einen 900 Athlon reinpacken und das läuft nicht - eine einzige Möglichkeit ist sich einen Glide Emulator für Geforce zu holen - ich weiß zwar nicht ob das klappt, aber ich weiß, das Creative einen für seine Karten hat - und wenn du die gleichen treiber benutzt, müsste das eigentlich gehen - vielleicht klappt das ja - wenn nicht, schreib mir mal ne Mail und ich schicke dir einen NoName Glide-Wrapper für alle karten - vielleicht bringts das ja…
C.U.

Ryan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

an dem gefrosch liegts, das iss nix zu ändern. ausser auf bessere treiber hoffen hilft mal gar nichts.
ok, mit ein paar einstellungen in der unreal.ini gehts auch mit der geforce recht flott ab, nur leider kann ich dir ned genau sagen, was und wo du was ändern musst.

das mit dem Glide emulator musst du vergessen.
der unified von creative labs unterstützt nut Glide 2.x aber nicht die neueren 3.x versionen, die z.B. bei Ultima9 verwendet wird.

Ja, schick mir bitte mal den Glide Wrapper.

[email protected]

Aber wieso steht denn der GeeForce bei Ultima in der Readme als EMPFOHLEN?

Aber wieso steht denn der GeeForce bei
Ultima in der Readme als EMPFOHLEN?

weil es dann nicht abstürzt ? nein, im ernst, meine g400 ist auch nicht viel schneller. aber auf ner scheiss banshee ist es schneller.

Ja, Voodoo3 Rulez - wenn du willst können wir ja tauschen V3 3000 gegen GeForce

Ryan

HAEH ? wieso ist sie gut und du willst sie doch loswerden ? grübel…

Weil sie nur U9 so schnell ist…