Hallo liebe Community,
da die Google Suche nichts anständiges ausspukt, frage ich einmal hier. Ich habe lange Zeit Ultima Online auf einem Freeserver mit mittelstarker Rollenspiel Lastigkeit gespielt. Wenn ich das Spiel mit modernen MMORPGS wie Herr der Ringe online oder WoW vergleiche, fallen schnell unterschiedliche schwerpunkte auf. Jeder UO Spieler wird mir hier zustimmen können, denn grade auf dem Privatserver hatte jeder Char seine Rechte und Pflichten und es ging nicht nur darum der stärkste Monsterhacker zu sein. Da ich allerdings die Rollenspiel Szene in den letzten 5 Jahren weniger beobachtet habe, weiß ich nur das es ein Paar Neverwinter-Nights Server gibt die diese alten Konzeptionen umsetzen, meistens free to Play. Aber auch die sind wiederrum schon veraltet, daher wollte ich die Community mal nach einer Ernstzunehmenden Alternative zu den Ulitma-Online Freeshards fragen, ob 2d oder 3d ist dabei vollkommen wurst.
Hi,
sorry, da kann ich dir nicht helfen.
aber viel Glück.
Grüße,
JPL
Tja, Windmacht, ich würde gerne was kluges von mir geben, aber ich kenne kein Spiel das die Inhalte oder Pflichten beinhaltet, dass ein UA-Feeling aufkommt. Tut mir leid!
Grüße
Henning
Ultima Online ftw
Also an die Spieltiefe des alten UO`s und damit meine ich maximal die Zeit um Renaissance, kommt bisher nichts ran leider.
Ich bin allerdings auch auf der Suche und werde mir die Tage mal „Mortal Online“ ansehen, da ich z.Z. von Aion weggehe.
Aion war keine Alternative…
Von Mortal Online erhoffe ich mir ein bisschen mehr, offenes PVP siehe Felucca, volles Loot siehe Zeit vor der Insurance-Welle und den mystisch mittelalterlichen Hintergrund ohne Asiadreck.
Naja evtl. konnte ich helfen…
Viel Glück