Ultimate-guitar, wie lese ich die Seite

Hallo alle zusammen,

ich fange demnächst an Gitarre zu spielen und natürlich ist die Vorfreude vor den ersten Stunden groß :smile:.

Genau deswegen schau ich auch schon wie ein verrückter nach allen Informationen.

Dabei bin ich auf die Seite www.ultimate-guitar.com gestoßen.

Nun verstehe ich gewisse Abschnitte nicht.
(der folgene Link wurde gewählt um alles abzudecken)

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/l/limp_bizkit/be…

Was hat es mit den Chords auf sich? ( also nicht die Akkorde an sich ) Sonder was hat es mit den 0,1,2,3
auf sich?
Genau wie sich das darunter befindene Intro.

Wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, es für einen Anfänger zu erklären , wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen

Hamsterbacke21

1. Tipp. das sind tabs

LENRE NOTEN LESEN
DAS IST ELEMENTAR

1. die 6 striche untereinander stellen die 6 saiten der gitte dar
    e,a,d,g,h,e

3.) die zahlen stellen die bünde dar auf denen du greifen musst

1. von links nach rechts lesen

5.) später sieht es dann so aus : http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/metallica/mast…

Und lass dir Zeit. Deine Finger müssen erst die Griffsicherheit und Beweglichkeit erlangen. Natürlich sollte man sich technisch immer etwas fordern, aber nicht überfordern. Sonst fängt man an Stellen, die man nicht bewältigen kann, an zu schummeln und gewöhnt sich falsche Dinge an, die später schwer abzustellen an.

Hallo hamsterbacke,
ich kann dir nur dringend raten:

1. lerne Noten, wie moggemorle völlig richtig sagt! Basis, Basis, Basis. Tabulaturen locken anfangs, aber später werden sie echt zum Hemmschuh. Oder willst du beim undifferenziert gequälten G-Dur-Blues stehen bleiben?
  2. Nimm Unterricht bei einer Musikschule, das ist wirklich die Investition wert! Alles andere ist in meinen Augen Murks. Abgesehen von den tabs: Wer sagt dir denn, dass du die Gitarre richtig hälst und genauso richtig befingerst? Immer wieder kamen Leute zu mir in den Unterricht, die versucht haben, sich das selbst beizubiegen. Und dann musste ich retten, wo Holland manchmal schon in Not war. Das hat dann unnötiger Weise lange gedauert, bevor ich das krumme Handgelenk oder die zerschundenen Fingerkuppen wieder ins Lot bringen konnte.
    Die Gitarre ist ein ordentliches Instrument, das kann man nicht so nebenbei erlernen, v.a. nicht, wenn man Spaß haben will und über die 2 Powerakkorde hinauskommen will!!!
    Gruß,
    lynndinn

Hi,

die Zahlen auf den gestrichelten Linien stehen für die Bünde in denen du die Saiten anschlagen musst. Beispiel : E|—2-| bedeutet, dass du die e-Saite im 2. Bund spielen musst.