Ultimativer Geheimtipp für Paris gesucht

Hallo Paris-Kenner,
bin schon oft in Paris gewesen und habe zu Fuß schon viele Kilometer in dieser Stadt zurückgelegt. Jetzt steht wieder ein Aufenthalt dort an. Habe im Archiv schon geforscht und das FAQ über Paris gelesen. Dort stand nichts wirklich Neues für mich drin. Hat denn irgendjemand noch den ultiamtiven Geheimtipp für mich? Sehenswürdigkeiten, tolle Läden oder einfach nur eine stimmungsvolle Ecke - wer weiß noch was???
Viele Grüße
Andrea

Hallo
Andrea,

ohne Kenntnisse dessen was Du schon kennst,kann Dir sicher niemand helfen. Mir würde spontan das „Karneval-Museum“(hat nix mit unserem Karneval zu tun) im Marais-Viertel und
der Untergrund von Paris einfallen sowie etliche Friedhöfe und die Rue Mouffetard, aber vielleicht kommt Dir da nur das Gähnen…?
Gute Reise
wünscht leloup

Hallo Andrea,
ich kenne auch hauptsächlich nur die Standardorte (Museen, nette Cafés etc), aber ich glaube es gibt ne ganze Menge Literatur dazu. Ich hab zB das Buch von Ulrich Wickert mit einer Menge subjektiver Eindrücke/Erlebnisse, hab’s aber grad auch nicht zur Hand. Vielleicht mal zur nächsten Bibliothek gehen und schmökern?

Viele Grüße
mauschu