ich bin auf der Suche nach einem Sky tauglichen Receiver.
Er sollte Full HD sein, Festplatte, mit Computer über USB verbindbar sein und zudem noch ein MUltimedia Player sein, der auch MKV Videodateien abspielen kann.
Der hat allerdings keine Festplatte, du kannst aber Memory-Chips verwenden und ihn via Ethernet an dein Netzwerk anschliessen.
Leider ist bei den Geräten oft nicht ersichtlich, was für Video-Typen sie unterstützen.
Prinzipiell ist es nicht ausgeschlossen, dass es genau das gibt, was du suchst. Ich hab es allerdings soweit noch nicht gefunden. Am ehesten wird es am MKV scheitern, da das bei solchen Geräten wohl nicht so üblich ist.
Auch sind USB Geräte eher unüblich, da doch recht wenig Menschen ihren PC direkt neben dem Fernseher haben (daher eher Ethernet/WLAN).
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich selber mit Sky keinerlei Erfahrung habe. Aber für den Fall, dass es eine solche Lösung nicht geben sollte, bliebe evtl. noch eine DVB-S-TV-Karte mit CI-Module für den PC
Er sollte Full HD sein, Festplatte, mit Computer über USB
verbindbar sein und zudem noch ein MUltimedia Player sein, der
auch MKV Videodateien abspielen kann.
Denke schon, Festplatte hat fast jeder Reveiver heutzutage,und Full HD auch ! Das mit USB wird nicht gehen , da ich auch schonmal versucht hab meinen Laptop mit dem Flatscreen zu verbinden.Aber wenn du einen FUll HD Reveiver willst musst du auch einen Flatscreen TV haben und dieser sollte auch einen PC-Input haben.Somit hast du auch deinen Multimedia - Player,und MKV kannste damit auch abspielen
Hallo DangerSeeker1970,
das Gebiet ist nicht meine Materie.
Ich stelle mir aber sehr schwer die Geschichte mit HDD - Verbindung zum PC vor, da das voll gegen das Geschäftskonzept von SKY läuft.
Selbst bei herkömmlichen Multi - Videogeräten mit HDD gibt es hier Probleme, die nur über den Weg DVD - Brennen gelöst werden können, oder sehr teuer sind.
MfG,
Filehunter
Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen, obwohl ich ähnliche Anforderungen hätte, würde ich einen suchen. Aber das tue ich nicht.
"mit Computer über USB " könnte ein Problem werden. Warum USB? Warum nicht LAN? Und meistens stehen da die Filmindustrien im Hintergrund dagegen, weshalb man oft die aufgezeichneten Filme auf der HDD gar nicht da runterbekommt, falls es dir darum geht.