Ultra 133 controller

hallo,
habe mir vor kurzem ein neues system zugelegt und da ich nich auf unmengen von daten verzichten wollte und mir auch keien neuen festplatten kaufen wollte benutze ich eine pci controller ( Ultra 133 ATA/133 controller) um meine beiden IDE festplatten, sowohl die master als auch die slave platte, laufen zu lassen.
die installation von windows und alles anderen treibern ging problemlos, nur habe ich LAG beim sound und auch ab und zu bei windows, auch in spielen lagt es manchmal etwas.
kann dies an dem raid controller liegen, gibt es da verzögerungen oder läuft das langsamer und was wäre eine ausweichmöglichkeit, ein ide zu sata adapter doer wäre es wirklcih besser die master platte durch eine neuere sata platte auszutauschen=

Hallo,
du hast Hänger im Sound, und suchst den Fehler bei einer Festplatte, die an einem IDE Controller, auf einer PCI Karte, sitzt?

Gib’ erst mal mehr Informationen zu deinem Rechner an, dann können wir vielleicht helfen. (Bauteile, sowie Betriebssystem)

Passende Treiber installiert, und auf neuestem Stand?

LG Yorick

Problem aht sich gerade erledigt als ich den idq-pci bus mit dem einzigen des mainboards getauscht hab. meine vermutung hat gestimmt.