ich wollte eine neue Quantum Atlas V (Ultra 160) an meinen SCSI Controller (Adaptec-2940UW) anschliessen. Verbunden ist die Platte mit einem Adapter von U160 auf Ultra (20MB/s).
Der Controller erkennt die Platte zwar, aber das ist auch alles. Er kann keine Grösse definieren und auch sonst nichts. Er findet halt nur den Namen der Platte.
Was kann ich nu tun.
Die sollte doch eigentlich laufen…
… eigentlich sollte es funktionieren. Der Chip auf der Platte ist intelligent genug, um das Bus-Protokoll zu erkennen und sich automatisch darauf einzustellen. Siehe auch unter http://www.quantum.com/products/hdd/atlas_V/atlas_V_…
Vermutlich liegts an dem Adapter. Warum schließt du du Platte nicht an den UW-Port an? Die Anschlüsse müssten für UW und U160 die gleichen sein.
Also ein bisschen hab ich das Problem gelöst. Nachdem ich das FlashBios geuppt habe wurde die Platte gefunden, allerdings kann ich sie mit max. 10MB/s ansprechen…
Bezüglich gleicher Anschluss U160 und UW: Ich hab jetzt nicht genau drauf geschaut, die scheinen ähnlich aber bei U160 muss da noch irgendwie der Strom rein. Da gibts nämlich keinen extra Anschluss…