weiss jemand wo ich eine Ultra Low Config für Call of Duty 4 herbekomme oder ein paar nützliche Befehle um das Spiel zu tunen? Meine Hardware ist etwas betucht und in manchen Situationen kommt es einfach zu Rucklern, selbst bei niedrigsten Details. Bringt das „Pfuschen“ in der Config überhaupt noch etwas an Leistung oder nur an Übersicht?
Extrem komisch da ich das Spiel auf mienem alten System in ca mittleren Details/textureinstellungen in 800x600 flüssig spielen konnte, SP sowie auch MP. System war P4-3 GHz, 2 Gb Ram DDR 400 und auch eine 7800 GS (AGP). Und wiegesagt, lief alles optimal, maximal bei 40-50 Mann Schlachten (MP) dann gute FPS einbrüche ^^ Alles darunter lief aber wirklich gut unter den genannten Einstellungen. Vielleicht hast du in der Nvidia Systemsteuerung noch ein paar Regler auf Qualität statt Performance ??? AA oder AF oder gar V-Sync an ? ^^
Anders kann ich mir das absolut nicht erklären.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In den NVidia Einstellungen habe ich auch schon alles optimiert. VSync ist bei mir schon aus Prinzip deaktiviert. In machen Situationen habe ich ja 90 FPS oder so aber manchmal sinkt die Framerate schon gewaltig. Ich werde es dieses Wochenende sehen, wie es sich mit 8 Leuten spielen lässt
Ich hab das Spiel jetzt auf die aktuellste Version gepatcht und auch mal die Mod „Mod Warfare“ ausprobiert, es gab leider keine Besserung. Allerdings habe ich die Auflösung jetzt von 1280 x 1024 auf 800 x 600 reduziert, auch wenns auf meinem TFT jetzt extrem matschig aussieht. Ich glaube ein wenig hat es geholfen.
Ja da hätten wir aba einen der wichtigsten Faktoren ^^ ich konnte es unter mittleren Details nur unter 800x600 flüssig zocken und des war auch unter 22" Widescrren. Bei einer höheren Auflösung hatte ich sofort deutlich FPS-Einbrüche. Wichtig ist das du bei der Grafikeinstellung Bildformat auch dein passendes Bildformat angibst. Da du ja unter TFT zockst sollte es also auf 5:4 oder 16:9/16:10 (Widescreen) stehen. Stell es lieber selber ein als es auf „Auto“ zu lassen. Dann dürftest du auch in 800x600, zumindest im Spiel, ein relativ gutes Bild haben. Bei mir wars zumindest so =)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]