Ultralange Leder-Hundeleine gesucht - wo?

Hallo, ich suche eine ca. 5 m lange Lederleine für meinen Fiffi. Aber ohne Schlaufen, Ösen und so’n Schnick-Schnack. Also eigentlich nur eine Lederstrippe mit einem Karabiner dran. Oder wenn’s nichts Fertiges gibt, wo kriegt man so eine Lederstrippe?

Hallo

Gehe in ein Jagdgeschäft und frage dort nach einem (Leder-) Schweissriemen. Das ist eine sehr lange Lederleine, die Jagdhunde bei Nachsuchen auf verletztes Wild hinter sich herziehen.
Die Leine hat auf der einen Seite einen Karabiner und auf der anderen Seite eine Handschlaufe (kann man aber abschneiden).
Gruß
Andreas

Hallo, ich suche eine ca. 5 m lange Lederleine für meinen
Fiffi. Aber ohne Schlaufen, Ösen und so’n Schnick-Schnack.
Also eigentlich nur eine Lederstrippe mit einem Karabiner
dran. Oder wenn’s nichts Fertiges gibt, wo kriegt man so eine
Lederstrippe?

Hallo,

schau Dich mal nach „Feldleine“ oder „Schleppleine“ oder „Hetzleine“ um.
Hier ist zB eine mit 10m
http://www.tierfreunde-shop.de/tierfreunde/assets/s2…

Gruß
Maja

PS inzwischen sind die aber meist aus stabilem Nylon

Hallo Martina,

muß es wirklich eine Lederleine sein (ziemlich teuer) oder suchst Du nur eine Schleppleine oder ähliches als Erziehungshilfsmittel?
Die günstigste Variante wäre dort die Meterware aus dem Baumarkt und die getrennt zu kaufenden Karabiner. Da kannst Du Dir die Schlaufe oder den Knoten (soweit Du so etwas haben willst) dann selber reinmachen. Aber vorsicht: Brandblasengefahr beim „durch die Finger gleiten lassen“.

Grüße
Gordie

Hallo, ich suche eine ca. 5 m lange Lederleine für meinen
Fiffi. Aber ohne Schlaufen, Ösen und so’n Schnick-Schnack.
Also eigentlich nur eine Lederstrippe mit einem Karabiner
dran. Oder wenn’s nichts Fertiges gibt, wo kriegt man so eine
Lederstrippe?

Hi, versuch’s mal hier:

http://tierwelt.search.ebay.de/schleppleine_Such-Fae…

Liebe Grüße,
Nike