Ultraschall-Entfernungsmesser

Hallo. Bisher hat dieses Gerät immer super gut funktioniert, wenn es um die Bestimmung von Messpunkten ging; auch die Flächenberechnung war sehr genau. Nun funktioniert nicht einmal mehr die integrierte Wasserwaagen und ich bin drauf und dran das Teil auseinanderzunehmen; sollte aber erst einmal wissen, woran es liegen kann. Freue mich auf Tipps. MvFG und vielen Dank im Voraus.

leider kenne ich mich mit diesem thema nicht aus.

Hallo, Schnitte!
Ultraschll … hört sich zwar einfach an, ist es aber absolut nicht!
Ich rate dringend davon ab, selbst eine Reparatur zu versuchen. Die Elemente sind ziemlich empfindlich.
Frag einfach beim Hersteller an, wo man einen Service bekommen kann.
Gruß
SchorschNord

Hallo,

mit der Fehlerbeschreibung ‚funktioniert nicht mehr‘ kann man leider nicht viel anfangen…

Wenn auch die Wasserwaage nicht mehr funktioniert - ich tippe jetzt mal auf integrierte Lagesensoren mit digitaler Anzeige statt der klassischen Libellen!? - würde ich allerdings einfach mal raten, dass es sich nicht um ein spezielles Problem der Ultraschallkomponenten handelt…

Runtergefallen? Wasser reingekommen? Batterien leer?

Tut mir leid, aber ohne genauere Infos ist das ein reines Raten…

Besten Gruß,

KoF!

Nun funktioniert nicht
einmal mehr die integrierte Wasserwaagen und ich bin drauf und
dran das Teil auseinanderzunehmen;

Hallo, wenn das Gerät zwischenzeitig nicht beschädigt wurde wurde ich einen Batteriewechsel empfehlen.

Hallo, wenn nach einem Baterietausch immer noch keine Funktion ist wohl die Einsendung zum Hersteller erforderlich. Ist kein spezifisches Ultraschall-Problem.
Viele Grüße!

hallo leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Warum Dein Gerät nicht mehr funktioniert, kann ich anhand der Beschreibung nicht sagen. Generell ist bei Ultraschallmessern Vorsicht geboten, weil sie in der Anwendung anfällig sind. Viel einfacher sind da Laser-Entfernungsmesser zu bedienen. Handwerker setzen heute nur noch auf solche Distanzmesser (oder auf die klassischen: Zollstock und Massband).