Ultraschall-Luftbefeuchter

Hallo!
Ich habe mir dieses Gerät gekauft:
http://www.tchibo.de/Ultraschall-Luftbefeuchter-p400…
Leider befeuchtet es nicht nur die Luft, sondern auch die Umgebung, sprich, es bildet sich mit der Zeit um das Gerät eine große Pfütze.

Mache ich da was falsch oder ist das Gerät einfach eine Fehlkonstruktion?

Gruß,
Eva

Hallo.
Das Gerät hat eine 5-stufige Dampfmengenregulierung! Einfach auf eine kleinere Stufe stellen. Verhindern lässt sich`s aber vermutlich nicht, das sich immer eine gewisse Menge an Dampf auch neben dem Gerät niederschlägt.

MfG Wolfgang

Hallo,

hatte so ein Ding vor 20 JAhren mal, wegen meiner trockenen Haut/Allergie etc.

Du kannst die Luft im Raum nicht übersättigen, irgendwann / und wo kondensiert eben die Feuchtigkeit. Zudem muß der Raum gut beheizt sein, also in kühlen Räuzmen ist so ein Gerät sinnfrei.

MfG

Hallo!
Das Gerät stand direkt vor der Heizung, weil oben auf dem Fensterbrett unser Kater gern schläft und der hat mit trockener Nasenschleimhaut zu kämpfen, also wollte ich ihn befeuchten :smile: Alles in allem kann man wohl behaupten, das Gerät ist eine Fehlkonstruktion, mal wieder Geld rausgeschmissen für nix. Lege ich wieder ein feuchtes Handtuch auf den Heizkörper für Katerchens zarte Nase.

Danke Dir & Gruß,
Eva

Hallo!
Danke Dir für die Antwort.
Das Gerät sollte unseren Kater „bedampfen“, der winters gern über der Heizung schläft, siehe Posting unten. Habe mich über die Pfützenbildung sehr geärgert, jetzt lege ich wieder ein feuchtes Tuch über den Heizkörper, damit der Kater nicht die trockene Luft einatmet.

Gruß,
Eva