Ultraschallgerät soll Stechmücken vertreiben?

Hallo.
Gerad vorhin habe ich irgendwo in der Werbung so ein „Wundergerät“ gesehen. Einfach in die Steckdose und durch Ultraschall sollen dann die Mücken in einem Raum von 20qm verscheucht bzw. ferngehalten werden. Dieser Ultraschall sei für kein anderes Tier und für den Menschen schon überhaupt nicht zu hören.
Hat jemand schon Erfahrung und welche Erfahrung damit gemacht?
Danke für Antworten.
MfG
Hans13

Hallo Hans13,

Dise Geräte haben schon vor 30 Jahren nicht funktioniert, zumindest nicht bei den Stechmücken. Vielleicht sollte man den Mücken erst die Bedienungsanleitung vorlesen, aber dann lachen die sich eher tot.

Irgendwie kam die Idee mit dem Ultraschall auf, als man entdeckte, dass manche Insekten sich fallen lassen, wenn sie Ultraschall wahrnehmen. Diese Insekten entkommen so den Fledermäusen. Die Stechmücken kennen diesen Trick aber nicht.

MfG Peter(TOO)

Hallo Hans,

Gerad vorhin habe ich irgendwo in der Werbung so ein
„Wundergerät“ gesehen.

Es wäre tatsächlich ein Wunder sollte solch ein Gerät Mücken vertreiben.
http://www.baeder-fuehrer.ch/forum/2007/04/18/kein-m…

Einfach in die Steckdose und durch
Ultraschall sollen dann die Mücken in einem Raum von 20qm
verscheucht bzw. ferngehalten werden. Dieser Ultraschall sei
für kein anderes Tier und für den Menschen schon überhaupt
nicht zu hören.

Vermutlich zu viele,sonst wären diese „Wunder“ längst vom Markt.

Auch in diesem Fall ein gutes Beispiel dafür wie mit der Verpackung Wunder manipuliert werden kann.

Viele Grüße
Markus

Hallo Hans,
vor über 10 Jahren haben wir uns so ein Gerät auch mal ekauft, allerdings in einem Sonderpostenmarkt für 5,- DM.
Funktioniert hat es aber nicht.
Der beste Schutz sind immer noch vernünftige „Mückenfenster“, die mittlerweile ja auch nicht mehr so teuer sind.
Liebe Grüße
Martina

Moin,

ich habe mir letztens sagen lassen, dass - ekelhaft stinkende - Räucherstäbchen der beste Schutz vor Quälgeistern ist…
Mein Problem wäre da nur, dass ich dann auch nicht mehr in der Wohnung/Garten sitzen könnte :frowning:

Aber wen der Geruch nicht stört, sollte diese preiswerte Variante mal ausprobieren…

Gruß
Demenzia

Hallo Demenzia,

ich habe mir letztens sagen lassen, dass - ekelhaft stinkende

• Räucherstäbchen der beste Schutz vor Quälgeistern ist…

Da fällt mir der Campingtripp ein,den ich als Jugendlicher mit meinen beiden Kumpels und einem Zelt unternam.

Situation:
Mückenplage am Bodensee,unser Zelt ist voll von diesen Viechern.

Die Idee:
Vergasen mittels Stumpen.

Auswirkungen für uns nach ca. 30min:
Augenbrennen, Übelkeit,Durchfall.
Naja,war vielleicht ein bisschen extrem,3 Stumpenqualmende Jungs im kleinen Zelt.Man sah die Hand vor Augen nicht :smile:

Auswirkungen für die Mücken :
keine.

Die Moral von der Geschchicht,
Wenn dich mal im Zelt ne Mücke sticht,vertreib sie nie mit qualmenden Stumpen nicht.
Dies zu ekelhaft stinkenden Räucherstäbchen.:wink:

Viele Grüße
Markus