denke es wird im Haus ein Ultraschallgerät verwendet mit gesundheitsschädlicher Wirkung, wie kann ich es nachweisen?
symptome: Vibration, Kopfschmerzen,Nasenbluten,Tinnitus
Danke für eure Hilfe!
Ultraschall kann man nachweisen. Es gibt Geräte, die man dazu verwenden kann. Das das der Grund für die Beschwerden sein kann, glaube ich nicht. Die hierfür benötigte Leistung wäre unrealistisch und die Wirkung ziemlich zweifelhaft.
denke es wird im Haus ein Ultraschallgerät verwendet mit
gesundheitsschädlicher Wirkung, wie kann ich es nachweisen?
Danke für eure Hilfe!
Auch keine Anrede,
wie kommst Du auf Ultraschall? Speziell Ultraschallvibrationen wirst Du wohl kaum fühlen können…
Und wenn Du zu wissen meinst, dass das Gerät im Haus steht - warum suchst Du es dann nicht!?
Bitteschön!
Danke für eure Hilfe!
Hallo, Fabienne!
Da kannst Du beruhigt sein! Die Wellen, die von einem solchen Gerät erzeugt werden, sind völlig unschädlich. Ich habe 55 Jahre mit solchen Geräten gearbeitet und keinerlei Schäden davon getragen.
Einzig: Bei allen Geräten, die einen Oscillator enthalten, entstehen hochfrequente Schwingungen, die im Alter zu einer verringerten Fähigkeit zum Hören hoher Töne führen können. Das ist aber längst nicht so schädlich, wie ein Disco Besuch mit 100 dB.
GRuß, KGW
Danke für eure Hilfe!
Denke das Sie der erste Mensch sind der Ultraschall spürt. Ich arbeite Täglich damit und verspüre nichts. Wie kommen sie darauf das es Ultraschall ist?
Gruss Sascha
Hallo Fabienne2010,
ich fürchte, ich muß massiv enttäuschen.
Daß das Vorhandensein eines Ultraschallgerätes in einem Haus zur Entstehung von Kopfschmerzen, Nasenbluten Tinnitus seiner Bewohner und Vibrationen (ha?, des Hauses?) führt, halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie das Erleiden großen Pechs nachdem einem eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist, sorry.
Trotzdem schöne Grüße von Renate
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
Hallo Fabienne2010,
habe durch Zufall deine Frage gefunden, aufgrund der Suche nach gleichem Problem. Hast du es lösen können?
Ich würde mich auf Antwort freuen.
Freundliche Grüße von sunflow