UltraVNC bricht Verbindung ab

Hallo!

Ich verbinde über das Internet einen PC via UltraVNCServer und NSC auf der einen Seite mit einem anderen PC via UltraVNCViewer und NVC. Die Verbindung bricht manchmal nach einer Minute zusammen, manchmal später, selten bleibt sie länger stabil. Was kann ich tun um immer eine stabile Verbindung zu haben? Beide PCs laufen über aDSL und Windows. Die Ports habe ich nicht verändert und weiß auch nicht wie ich das machen kann. Ich habe versucht etwas bei 800 einzutragen statt 5900, aber damit kam die Verbindung nicht zustande. Hat jemand eine Idee?

Wenn die Verbindung abbricht ist oft NVC abgestürzt und muß neu gestartet werden.

Danke.

Hallo Semiramis

wozu setzt Du denn NSC ein, das habe ich bei mir nicht laufen, ich habe keine Verbindungsabrüche, dort wo administriert werden soll, ist der UltraVNC Server installiert, den Zugriff vom entfernten PC mache ich über Browser und Port 5800, den kannst Du aber auch in den Properties des VNC Server ändern.

Gruss SupportOnDemandMaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo SODMaster!

NSC setzte ich ein, weil ich das Portforwarding nicht hinbekommen habe. Die Daten müssen durch einen Router an den 4 PC angeschlossen sind und auf der anderer Seite ein DSL-Modem, das ich selbst nicht konfigurieren kann, da ich nicht vor Ort bin.

Über Browser habe ich den Zugriff versucht, es gelang mir jedoch auch nicht, obwohl ich wie du den korrekten Port eingegeben habe (5800 auf Server wie Browser).

Ohne NSC habe ich bisher noch keine Verbindung herstellen können.