wir setzen in unserer Firma UltraVNC ein (Version 1.0.8.2) bei Windows XP und Windows 7 Rechnern. Ist bei allen Rechnern als Dienst installiert.
Problem ist, wenn ich auf einem Windows 7 Rechner verbunden bin und möchte mich dann als anderer Benutzer anmelden (z.B. Administrator) wird das VNC Fenster geschlossen. Ich muss mich dann neu verbinden und kann mich dann als anderer Benutzer anmelden. Bei XP tritt das Phänomen nicht auf. Da schließt sich VNC beim Abmelden nicht.
Hin und wieder schließt sich VNC auch wenn ich mit einem Rechner verbunden habe, der nicht angemeldet ist. Nach der Anmeldung schließt sich VNC dann. Problematisch ist dabei, dass ich mich nicht wieder verbinden kann, ohne dass der Benutzer an dem anderen PC der Verbindung zustimmt, was dann Problematisch ist, wenn der Benutzer nicht an seinem Platz ist und ich mich als Admin angemeldet habe.
Wieso läuft VNC bei Windows 7 so „instabil“, gibt es eine Möglichkeit das zu fixen. Habe auch schon die neueste Version (1.0.9.6) auf manchen Rechnern zum testen installiert, aber treten die selben Probleme auf.
Ich kenne das Programm leider nicht. Hört sich an wie ein Programm zum Zugriff auf andere PCs, wo das Gegenstück installiert ist. Also sowas die MStSC von Microsoft oder Teamview. Da kann ich dir leider nicht helfen.
Hallo
Ich persönlich setze Teamviewer ein als Fernwartungstool und habe deshalb keine Ahnung von UltraVNC. Es dürfte aber die Möglichkeit geben, ohne Zustimmung des anderen Benutzers sich einzuloggen. Es besteht sicher die Möglichkeit, unbeaufsichtigten Zugang zu erwirken mit einem fest vorgegebenen Passwort. Wichtig wäre es, dass die Software auf dem Fremdrechner automatisch bei Windows-Start geöffnet wird. So mache ich es mit Teamviewer.
Leider kann ich Ihnen keinen anderen Ratschlag geben, aber versuchen Sie es doch mal beim Hersteller.
Also erst mal vielen dank für all eure Antworten. Also im Prinzip sind wir mit UltraVNC sehr zufrieden. Vorallem ist es kostenlos und einfach zu bedienen. Die Option, dass der User nicht zustimmen muss können wir leider nicht rausnehmen, da dies ein Musskriterium bei uns ist.
Ich habe einen anderen Ansatz gefunden, und zwar soll das ganze an den UAC von Windows 7 liegen. Mit dieser hatten wir schon mal Probleme mit VNC. Nachdem ein Reg-Wert gesetzt wurde war dies jedoch behoben. Ich werde versuchen einige andere Reg-Werte anzupassen. Dabei halte ich mich an folgende Anleitung von Microsoft: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd835564%…
Es handelt sich um Win7 Professional mit deaktivierter Firewall und 4 GB RAM. Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, und da denke ich liegt das Problem.
ja habe die neueste Version gestern geladen und installiert. Problem habe ich mittlerweile auch gelöst. So simpel dass man einfach nicht druaf kommt. Der Fehler lag in erster Linie nicht an der VNC Installation sondern an dem VNC Viewer der von mit genutzt wird.
Der Value Reconnect im VNCViewer stand auf 0 (Default) was bei XP wohl auch in Ordnung ist. Bei Windows 7 braucht er beim Benutzerwechsel anscheinend einen Reconnect, was natürlich nicht möglich war. Nun funktioniert es also problemlos, nachdem ich die Wiederverbindungsversuche höher gestellt habe.