UltraVNC Verbindung nicht möglich

Hallo!

Ich habe im Netzwerk mehrere PC, die auch richtig konfiguriert wurden. (gleiche Workgroup, IP Bereich, SubNetzmaske)

Es ist möglich, mit RealVNC (als Server) auf den betroffenen PC zuzugreifen. Ebenso ist der Dateiaustausch untereinander ungehindert möglich.

Bei UltraVNC (als Server auf dem PC) kann ich bei einem anderen PC (mit UltraVNC Viewer) zugreifen, es kommt das Passwort Abfragefeld und ich kann auch das Passwort eingeben (das ich bei dem PC angelegt habe) und erhalte dann die Meldung, dass die Verbindung abgebrochen ist (weil irgend etwas nicht stimmt).

Bei einem anderen PC habe ich die selbe Konfiguration und es funktioniert wunderbar.

Woran kann das liegen?

(weil irgend etwas nicht stimmt).

Wortwoertlich?

Klingt für mich nach einen Fall für „Progamm nochmal neu installieren“. :smile: Oder zumindest mal testweise einen anderen Port beim Serverprogramm einstellen.

Läuft auf dem PC vielleicht etwas anderes, was den Default-Port von UltraVNC schon nutzt? Bei mir war mal die Verwaltungswebseite von MS Virtual Server, dann erschien beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung über eine andere Protokollversion, wenn ich mich recht erinnere.

Guten Tag,

Die Neuinstallation hab ich schon versucht. Bei den Ports habe ich sowohl manuelle Einstellung als auch auto versucht - leider ohne Erfolg.

Ich werd aber auf jeden Fall das mit den anderen Ports nochmal versuchen - vielleicht funktionierts dann ja - oder gibt es vielleicht noch einen anderen Tip?

Hallo,

hast Du mal den Debug-Modus von UltraVNC aktiviert und einen Blick in LOG geworfen?

mfg, tf