Um die Alpen rum -Österreichfrage

Hallo,

Normalerweise freut sich ein Biker wenn er durch die österreichischen Alpen fahren darf.

Meine Freude angesichts der Wettervorhersagen für das Osterwochenende hält sich nun leider sehr in Grenzen. :o(

Meine Reiseroute bringt mich von ca Stuttgart über Österreich nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien…usw. Leider kenne ich mich in der Ecke Österreichs so gar nicht aus und hab keine Ahnung wie es da bei Schneefall aussieht für Mopedfahrer.

Ich überlege ob es nicht am sichersten ist ein Pickerl zu kaufen und über die Autobahn Salzburg Wien Budapest zu fahren. *grübel*
Was sagen die Österreicher?

Und gibt es vielleicht einen Tip wie eine durchfrorene Bikerin eine warme Übernachtung bei km 800 (ca) ab Stuttgart finden kann ohne Arm zu werden? Eigentlich zelte ich, aber im Schnee…na ja will ja nicht gleich zum Beginn der Reise krank werden.

Grüße
M. (fast fertig mit schrauben und schon zur Hälfte fertig gepackt)

Hi!

Wann hast du vor loszufahren? Wenn du noch ein wenig Zeit hast, dann wart noch ein paar Tage, die Berichte für die kommenden Tage schauen verheerend aus. Schnee ist angesagt.

So oder so würde ich schauen, dass ich Richtung Süden komm. Schnell über die Tauern, solange es noch geht. Dann über Slowenien, Kroatien und Serbien weiter.

Normalerweise könnte ich dir in Graz auch ein Nachtlager anbieten, die Garage ist geheizt:smile:. Leider fahren wir aber selber weg, nach Kärnten, wo ich eigentlich herkomme. Schifahren! Das ist, was man bei uns im Winter so macht.

Grüße
Dusan

Normalerweise könnte ich dir in Graz auch ein Nachtlager
anbieten, die Garage ist geheizt:smile:.

Haha- super!!

Leider fahren wir aber
selber weg, nach Kärnten, wo ich eigentlich herkomme.
Schifahren! Das ist, was man bei uns im Winter so macht.

*grinsmichwech* DA hast Du Recht, wobei:
im letzten Jahr um Ostern hatte es fast 20 Grad hier, also der Gedanke ans Biken iss ja nun nicht SO abwegig…
Trotzdem- öhm also - viel Spaß Hexle schmeiß die Griffheizung an…

LG
funny

Hi!

Normalerweise könnte ich dir in Graz auch ein Nachtlager
anbieten, die Garage ist geheizt:smile:.

Haha- super!!

Natürlich hätte ich auch ein Bett für das Hexerl. Aber halt vor dem Freitag oder nach dem Montag!

im letzten Jahr um Ostern hatte es fast 20 Grad hier, also der
Gedanke ans Biken iss ja nun nicht SO abwegig…

Was heisst abwegig! Ich denk permanent drann. Aber so ein Wintereinbruch in den Bergen ist alles anderes als angenehm. Da gibts schon genug Chaos mit den Bürgerkäfigen, das will ich mir mit dem Bike nicht mal vorstelen.

Ich wollte ja mit Anfang April aktiv werden, mal sehen wie das Wetter wird. Und eventuell schneit ja auch was Neues ins Haus…lechz.

Grüße
Dusan

Hallo,

Pech…
Na ja, für Dich, was fährst Du auch Ski mitten im Frühling! ;o9

Habe nämlich eine Einladung nach Graz bekommen bei einem echten XT-Meister! Sollte ich also durchkommen werde ich Sa Nacht dort sein.

Später losfahren geht auch nicht, schliesslich will ich 9 Wochen später wieder zuhause sein (und dazwischen einmal um das Kaspische Meer rum).
Habe auch eine gute Route empfohlen bekommen über Salzburg, Schladming, Liezen, Leoben. Wird schon klappen. sonst muss ich das Plauderbrett bemühen. Die Daumendrücker dort sind unschlagbar!

Griffheizung: Hast Du mir eine? Kleine Einschränkung: brauche eine für 6V. ;o)

So, und weil das hier kein Buffet kostet: Ich hab bald UUUUURLAAAUUUB!

o)

Grüße
M.