ich habe mich mit einer guten freundin sehr heftig vor zwei jahren gestritten, so dass wir den kontakt abgebrochen haben. das hat mir immer sehr leid getan, da ich dachte, man kann das problem ausdiskutieren, aber von ihr kam nie eine reaktion auf meine vorstöße.
nun hab ich von einer gemeinsamen freundin erfahren, dass sie in einer krise ist (kein job, trennung vom freund) und schon oft überlegt hat sich bei mir zu melden.
ich habe mich daraufhin bei ihr gemeldet und wir hatten ein sehr nettes gespräch und wollen uns nun treffen.
ich würde ihr gerne zeigen, dass ich meinerseits die vergangenheit ruhen lassen möchte (natürlich muss das problem ausdiskutiert werden, aber es war eigentlich eine mücke aus der ein elephant wurde), aber ich möchte nicht mehr als 3-4euro ausgeben.
ich hab schon an so eine schokolade mit aufschrift gedacht, aber ich finde es etwas langweilig.
habt ihr vielleicht eine nettere idee??
Wenn sie gern Schokolade isst, was ich denke, kauf ihr eine gute Tafel z.B. von „Lindt“ und klebe ein nettes Foto, auf dem ihr beide abgebildet seid, drauf. Dann ist das ganze gleich persönlicher und zeigt bestimmt Wirkung!
Gruß Kieckie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo,
wenn sie grade eine Kriese hat, wie wär es dann mit einem „Glücksbringer“? In Blumenläden gibt es vierblättrige Kleeblätter zu kaufen. Oder eine Figur das Ihr Lieblingstier darstellt, oder so einen „Schutzengel“ etc.
LG Backs
Ich hab zwar eine liebe geschenkidee, jedoch ist sie nicht ganz für jeden passend (evtl. ein bisschen kindisch)
Das geschenk ist ein radiergummi, der symbolisch den „Streit ausradieren“ sollte, sodass ihr eine art neuanfang eurer freundschaft starten könnten. Den Radiergummi könntest du dann selber noch etwas kreativ verzieren oder einen Spruch („Verzeih mir“ … etc (?)) draufschreiben
ich wünsche euch beiden alles gute =)
liebe grüße
kati
geschenkideen hatten die anderen genug. von mir nur die empfehlung, die sache von damals, wenn es wirklich nur eine mücke war, nicht mehr zu erwähnen. man muß sowas auch mal gut sein lassen können.