Um welche Art Gefäß handelt es sich?

Das Gefäß ist 27 cm hoch. Der Glaseinsatz ist am Boden verschraubt, was m.E, einen Einsatz als Vase ausschließt.

Das dürfte eine Jardinière sein, die man ursprünglich für Trockensträuße nutzte.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort

Vielen Dank!
Gruß Tina

Ja sag mal, @Tina_Amanda - wer bist Du denn jetzt? Tina oder doch Toni? Also @Toni_Tornado? Auch „Belebung des Forums“ muss doch solide geplant werden, ey…

7 Like

Und richtig goil wäre, wenn dafür dann auch noch interessante Fragen verwendet würden…

1 Like

Also dazu langt das Budget nun wirklich nimmer!

Naja, sagen wir mal so: Was interessant gefunden könnte, darüber streiten sich die Geister.
Ich muss nur einmal in die Boulevard- oder Regenbogenpresse sehen, um festzustellen, ds es wichtige Themen gibt, von denen ich bisher keine Ahnung hatte.

2 Like
  • muss ja nicht perfekt ausformuliert sein. Ich fand z.B. die Vitamin D - Frage trotz Johanniskrautgedöns recht reizvoll.

Da hast Du ganz generell natürlich recht. Wobei man hier noch ergänzen muss, dass es zunehmend schwierig geworden ist, „gute“ Fragen zu (er)finden.

  • Ganz vieles kann man inzwischen (anders als vor 20 Jahren) schlicht selber ergoogeln.
  • Sachen, die sich nicht (so leicht) ergoogeln lassen erfordern dann häufig sehr spezifisches Spezial-Wissen (für die wir wohl einfach inzwischen zu wenige „Antwortwillige“ sind)
  • dann bleiben noch die (politischen) Meinungsthemen, die aufgrund eines großen Anteils von Leuten, die sich kennen und gerne auf frühere Diskussionen verweisen recht schwer zu verfolgen sind
  • und natürlich Nadja mit ihren Fragen, die tatsächlich (meist) nicht zu ergoogeln sind die aber die meisten von uns Muttersprachlern beantworten können

Es bleibt den armen bezahlten Forenschreibern also nur noch wenig:

  • ein paar kontroverse Diskussionen ins Form werfen und dann die hängende Schallplatte geben
  • irgendwelche Insekten / Grünzeug / Fotos vom „Kellerfund“ identifizieren lassen
  • und dann noch ein bissle Kleinkram (Fetisch-Sachen, Körperlichkeit (zu dick / zu dünn) und wahrscheinlich ein paar halb-echte
1 Like

Soll ich meine alte Frage nach der Funktion des schmalen Anbaus im Inneren der fränkischen Hufeisenhöfe mal wieder stellen, der im Elsaß in fast jedem Hof steht, während man ihn auf der Pfälzer Seite so gut wie nicht sieht?

Eigentlich würde es mich ja schon interessieren, wofür die waren.

Schöne Grüße

MM