Hallo liebe WWW-Leser
Vielleicht kann mir hier jemand zu einem Thema helfen, was mir ein bisschen auf den Nägeln brennt.
Eine Bekannte erzählte mir vor einiger Zeit, dass sie ihren Onkel nicht mehr einladen kann, bzw. die immer nicht kommen, weil deren Glaubensgemeinschaft nicht für gut heissen kann, dass sie Musik hören (Radio, CD usw.) und Fernsehen. Es ist so schwer den Leuten Geschenke zu machen, da sie auch Kinderbücher usw. ablehnen. Die Kinder freuen sich mal wenn Mama und Papa nicht dabei sind und Opa sie mal Skispringen gucken lässt. Was den Eltern aber missfällt.
Die Kinder wären so gern mal eine Woche zu Besuch bei Oma und Opa ohne dass Mama und Papa dabei sind, aber das lassen die Eltern nicht zu. Die Kids könnten ja Fernsehn.
Es kommt zum Streit, wenn auf Familienfeierlichkeiten, Musik gehört wird, was nunmal fast überall üblich ist. Wenn die Musik nicht aus ist, fahren diese Leute wieder. Nun meine Frage, weiss wer wie sich die Religion/Sekte/Glaubensgemeinschaft nennt?
Achja die Leute leben im Stuttgarter Raum, vielleicht gibt es nur lokal so eine Religion/Sekte/Glaubensgemeinschaft.
Wenn ja wo kann ich mir Infos im Internet holen, um die Leute und ihren Glauben besser zu verstehen.
Was sind die Besonderheiten?
Ich hoffe mir kann da mal jemand helfen. Ich weiss die Infos geben nicht allzuviel her, aber irgendwie interessierts mich doch. Fragen kann man nicht, weil die Bekannte nicht so gut auf den Onkel zu sprechen ist. Sie weiss auch nicht wie sich deren Glauben nennt.
Wahrscheinlich haben sie auch keine Seiten im Netz, wenn sie nichtmal Musik hören.
Ich hoffe mal das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank, schonmal und Frohe Ostern
Gruss Netti
PS: ich habe da doch noch einige Infos, die Kids dürfen nur in den Zoo und ins Museeum, Zirkus lehnen die Eltern ab.
Also im Prinzip fast alles was irgendwie Spass machen könnte.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.