Um welchen Film handelt es sich?

Ich habe mal einen Film gesehen, da ging es um zwei Leute, die unterwegs waren.
Das Problem ist, ich erinnere mich nur noch daran, dass der Film auf VHS war, also ist es kein Film aus der neueren Zeit und in dem Film kam eine Szene vor, an die ich mich erinnere.
Die beiden sind am einer Tankstelle und der eine tanzt.
Als der Tänzer einen Spagat macht und schmerzhaft auf dem Boden auftrifft, kommentiert der andere mit „Hast jetzt Eiersalat“ oder so ähnlich.
Vielleicht kennt jemand den Film.
Wenn ich mich nicht irre, war der Filmtitel irgendwas mit Schlitzohr oder Schlitzohren.

Sicher ein cineastisches Kleinod, der Kern des Films ist in Erinnerung geblieben !
:blush:

Das mag sein.
Aber vielleicht kennt jemand trotzdem den Film.

kenn den Film zwar nicht - bei Schlitzohr „klingelte“ es jedoch … ggf passt das:
wikipedia:
Ein ausgekochtes Schlitzohr , auch bekannt als Ein total verrückter Kerl und Das Gesetz kann mich mal (Originaltitel: Smokey and the Bandit ), ist eine US-amerikanische Actionkomödie des Regisseurs Hal Needham aus dem Jahr 1977. Der …
Handlung:

Während eines Truckfestivals bieten die steinreichen texanischen Reifenhändler „Big“ und „Little Enos Burdette“ dem Trucker „Bandit“ eine Wette an. Für 80.000 Dollar soll dieser 400 Kisten Coors-Bier, das a

oder was von Louis de Funès?
ToiToiToi für die Suche:-)
LG

Louis de Funes war es nicht, soweit ich weiß.
Aber der andere Film klingt gut.
Und das Jahr passt auch.
1977 gab es VHS