Umang mit Minderheiten

Politik: Umgang mit Minderheiten

Der Umgang mit „Die Linken“ – wie er z. Zt. von allen Parteien geführt wird ist schlichtweg falsch, verlogen und kurzsichtig. Zigtausende Wählerstimmen werden einfach ignoriert. Akteure und Anhänger werden sogar als Kommunisten hingestellt, die die DDR nebst Stasi und Mauer wieder herstellen wollten.
Vor vielen Jahren kam eine Partei „Die Grünen“ neu auf den Markt. Es wurde fix mit denen genau so verfahren: Man dichtete ihnen „Kommunismus“ an und sie würden von Moskau finanziert. Sie waren an Strassenrandale und sonstigem beteiligt. Ein Grüner nannte sogar den Bundestagspräsidenten öffentlich „Arschloch“.
Diese Partei stieg im Laufe der Jahre aber zur Regierungspartei auf und stellte sogar den besten Aussenminister – obwohl er den Präsidenten beschimpft hatte.
Heute – haben fast ALLE Parteien grünes Gedankengut in ihre Programme übernommen: Umwelt, bessere Nahrung und Energiepolitik und machen den Grünen damit Konkurrenz. Weil – ja weil bei den anderen NUR die Programme auf Profit ausgerichtet waren und Umwelt gar nicht vorkam. Man sah, dass die Grünen damit Punkten konnten.
Genau so ist es heute – inklusive der Grünen – mit den Linken. Mit dem Unterschied, dass die „Linken“ etwas mehr soziale Gerechtigkeit wünschen. Und DESHALB werden sie von den einen fertiggemacht und von anderen gewählt. Weil die etablierten Parteien nur das Ziel haben, Reiche – noch reicher und Arme ärmer zu machen. Sie begünstigen Steuerbetrug und finanzieren mit Steuergeldern Milliardenverluste der Bankzocker auf Kapitalmärkten. Überversorgung der Politiker, anstatt in Bildung und Arbeitsplätze zu investieren. Erheben Studiengebühren, kürzen Sozialleistungen durch private Zuzahlungen und begründen Lohnvorenthalte mit leeren Staatskassen. Reden nur von Kinderbesserstellung, wobei fast ein drittel unser Kinder, nebst Eltern, unterhalb der Armutsgrenze leben, sie leiden an Bildungsmangel und Gesundheitsschäden. Verwunderlich nur, dass diese „Halunken“ immer noch gewählt werden. Z. B. die FDP – eine Partei, die uns insgesamt noch nie etwas gebracht hat – nur gekostet – s. den ehrenwerten Herr Möllemann…(Gott hab ihn selig). Ein Musterexemplar der Hinterziehung mit Hilfe ausländischer Banken.
Viele Politiker – nicht einige wenige – bereiten schon während ihrer aktiven Mandatstätigkeit für „die Zeit danach“ eigene Arbeitsplätze mit hohem Zusatzeinkommen als Lobbyisten vor. Geradezu zynisch klingt da die Botschaft: „…der Aufschwung kommt bei allen an…“. Vielen „da unten“ wird das eigne Häuschen zwangsversteigert für das ein Leben lang gespart wurde. Gerade heute bekam ich selbst die Mitteilung, dass statt mehr – gekürzt wurde.
Nun – weil diese „Linke“, Sauerei auch Sauerei nennt, will man sie fertig machen. Soziale Gerechtigkeit passt den etablierten Parteien eben nicht ins Konzept – wirkt störend.
Aber, mal sehen, Logik setzt sich durch. Genau wie bei den Grünen das mit der Umwelt, kommt vielleich hier mehr soziale Gerechtigkeit auf. In einigen Jahren wird das alles kein Thema mehr sein – erste Kontaktgeplänkel finden in Hessen schon statt. Die Linken erobern nach und nach den Einzug in fast alle Parlamente. Die Verlogenheit der „Hohen Politik“ kann nicht immer so weitergehen. Von den Römern bis heute – hat Ungerechtigkeit noch stets von selbst ein Ende gefunden…

Viele Grüsse

Peter

Hallo,

Akteure und Anhänger werden sogar als
Kommunisten hingestellt, die die DDR nebst Stasi und Mauer
wieder herstellen wollten.

das kommt nicht nur von den anderen Parteien, sondern auch über alle Fernsehsender und wird auch hier verbreitet. Na und? Wer so plump lügt, ist doch selbst Schuld. Wenn ein ein Fernsehmoderator so offensichtlich lügt, hörst Du dem noch weiter zu? Das kann der Linken nur nützen, wie man auch an den letzten Wahlergebnissen sehen kann.

Gruß, Rainer

Politik: Umgang mit Minderheiten

Hallo Peter,

ich will gar nicht so sehr auf deinen Artikel eingehen, der sehr viel Wahres enthält.

Ich bin einfach der Meinung, dass bei dem, was im Moment in D alles passiert, sich ein Gregor Gysi und Oskar Lafontaine einfach nur zurücklehnen und abwarten müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Partei eines Tages so fest etabliert ist, wie es heute die Grünen sind.

Grüße

Jürgen

Der Umgang mit „Die Linken“ – wie er z.
Zt. von allen Parteien geführt wird ist schlichtweg falsch,
verlogen und kurzsichtig. Zigtausende Wählerstimmen werden
einfach ignoriert. Akteure und Anhänger werden sogar als
Kommunisten hingestellt, die die DDR nebst Stasi und Mauer
wieder herstellen wollten.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass genau das nicht stimmen soll.

Vor vielen Jahren kam eine Partei „Die Grünen“
neu auf den Markt. (…) Genau so ist es heute – inklusive
der Grünen – mit den Linken. Mit dem Unterschied, dass die
„Linken“ etwas mehr soziale Gerechtigkeit
wünschen.

Das „wünschen“ alle, wetten?!

Und DESHALB werden sie von den einen fertiggemacht
und von anderen gewählt.

Regelrecht irreführend. Hier wird mit, zugegeben, in politisch rüdem Ton um demokratische Mehrheiten gestritten. Austeilen und einstecken. Aber dafür fehlt es Dir wohl an demokratischem Verständnis.

Weil die etablierten Parteien nur das
Ziel haben, Reiche – noch reicher und Arme ärmer zu
machen.

Feindbildmalerei.

Sie begünstigen Steuerbetrug und finanzieren mit
Steuergeldern Milliardenverluste der Bankzocker auf
Kapitalmärkten. Überversorgung der Politiker, anstatt in
Bildung und Arbeitsplätze zu investieren. Erheben
Studiengebühren, kürzen Sozialleistungen durch private
Zuzahlungen und begründen Lohnvorenthalte mit leeren
Staatskassen. Reden nur von Kinderbesserstellung, wobei fast
ein drittel unser Kinder, nebst Eltern, unterhalb der
Armutsgrenze leben, sie leiden an Bildungsmangel und
Gesundheitsschäden.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du im Besitz der einzig richtigen Wahrheit bist? Oder doch…???

Verwunderlich nur, dass diese
„Halunken“ immer noch gewählt werden. Z. B. die
FDP – eine Partei, die uns insgesamt noch nie etwas
gebracht hat – nur gekostet – s. den ehrenwerten
Herr Möllemann…(Gott hab ihn selig).

Die Halunken sind nur die anderen. Ich erinnere hier an deine Dir zuvor selbstverständlich bloß ´unterlaufene´ Irreführung.

Nun – weil diese „Linke“, Sauerei auch
Sauerei nennt, will man sie fertig machen.

Blödsinn. Die LINKE hat politische Leichen im Keller, wegen denen mancher Linker eine Zusammenarbeit aus Gewissensgründen für unvereinbar hält. Capiche?

Soziale Gerechtigkeit passt den etablierten Parteien eben nicht ins
Konzept – wirkt störend.

Was soll die Lufthakelei?

Aber, mal sehen, Logik setzt sich durch. Genau wie bei den
Grünen das mit der Umwelt, kommt vielleich hier mehr soziale
Gerechtigkeit auf.

Für die Grünen ist das Ziel sozialer Gerechtigkeit, die Menschen indiviudell einzubinden. Gerade eben nicht doktinär, wie es die LINKE gern tun würde. Was ja hieße, den Menschen den eigenen Willen abzusprechen. Und dann wären wir wieder da, wo die SED, also die Vorgängerpartei der LINKEN (was? ehem. PDS?!) bereits war. Rückwärts ist eben kein Fortschritt.

In einigen Jahren wird das alles kein Thema
mehr sein – erste Kontaktgeplänkel finden in Hessen
schon statt. Die Linken erobern nach und nach den Einzug in
fast alle Parlamente. Die Verlogenheit der „Hohen
Politik“ kann nicht immer so weitergehen. Von den
Römern bis heute – hat Ungerechtigkeit noch stets von
selbst ein Ende gefunden…

Hast Du auch die DDR im Sinn gehabt?! Neeeee!

Gruß
guvo

Ich bin einfach der Meinung, dass bei dem, was im Moment in D
alles passiert, sich ein Gregor Gysi und Oskar Lafontaine
einfach nur zurücklehnen und abwarten müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Partei eines Tages so fest
etabliert ist, wie es heute die Grünen sind.

Und dann irgendwann genauso wie die Grünen vor politische Tatsachen gestellt werden und ähnlich wie die Grünen (fast) daran zerbrechen werden. Soviel Geld kann gar nicht gedruckt werden wie nötig wäre um all die Versprechen der Linke durchzusetzen, deswegen werden es sich die Linken schön in der Opposition gemütlich machen.
Die Grünen hatten den Vorteil in der Regierungszeit zumindest ein paar ihrer Ideen durchsetzen zu können (Atomausstieg, Tierschutz im GG, Homoehe), so dass sie an den andere Entscheidungen (Kosovo-Krieg, Afghanistan, Luftsicherheitsgesetz) nicht komplett zerbrochen sind. Bei den Linken wird das schwer, sollten sie einmal als Regierungspartei mit der Realität konfrontiert werden.

Umgang mit Verbrechern
Hallo, Peter

Offenbar möchtest du, dass ‚Die Linke‘ in Deutschland nicht als ‚kommunistisch‘
verschrieen wird.

In der Schweiz gibt es auch kommunistische Minderheiten, die sich seit Jahren in den
demokratischen Strukturen bewegen, wie das seinerzeit die italienischen Kommunisten
gemacht haben. Als Sozialdemokrat habe ich keine Mühe damit.

In Deutschland besteht leider das Problem, dass die (verbrecherische) SED nicht
aufgelöst, sondern flugs in eine Nachfolgepartei gewendet wurde und dass nicht
bestrafte Verbrecher noch drin sitzen; der Schiessbefehl z. B. kam von der SED …

Erich Ollenhauer: „Zwischen Dezember 1945 und April 1946 wurden in der SBZ
mindestens 20.000 Sozialdemokraten gemaßregelt, für kürzere oder auch für sehr
lange Zeit inhaftiert, ja sogar getötet.“
http://www.spd.de/menu/1682600/

Von den Verantwortlichen für die Zwangsvereinigung KPD/SPD mögen auch noch einige
leben …

Gruss
Adam

Hallo,

In Deutschland besteht leider das Problem, dass die
(verbrecherische) SED nicht
aufgelöst, sondern flugs in eine Nachfolgepartei gewendet
wurde und dass nicht
bestrafte Verbrecher noch drin sitzen; der Schiessbefehl z. B.
kam von der SED …

Und nun, da die beiseite geschafften Stasi- und SED-Vermögen verbraten sind, läßt man sich mit Bauerfänger-Parolen von den Frustrierten und Leistunsunwilligen an die Fleischtöpfe der Parteienfinanzierung wählen.
Man läuft ja kaum Gefahr, für seine Neidhammelkampagnen und Umverteilungsillusionen wirklich einstehen zu müssen.

Erich Ollenhauer: „Zwischen Dezember 1945 und April 1946
wurden in der SBZ
mindestens 20.000 Sozialdemokraten gemaßregelt, für kürzere
oder auch für sehr
lange Zeit inhaftiert, ja sogar getötet.“
http://www.spd.de/menu/1682600/

Das wird die SPD nicht am zweiten Sündenfall hindern, man hat ja auch schon die Grünen salonfähig gemacht. Erst in NRW, danach im Bund. An den Kosten und Folgen grüner Ideologiebefriedigung (Ökosteuer, Atomausstieg) werden wir noch lange zu leiden haben.
Auch der Umstand, dabei demjenigen in den Arsch kriechen zu müssen, der sich feige bei Nacht und Nebel davongeschlichen hat, wird dann keinen mehr erschüttern. Ich traue der SPD nicht genug Selbstachtung zu, einem Lafontaine abzusagen, wenns um die Macht geht.

Von den Verantwortlichen für die Zwangsvereinigung KPD/SPD
mögen auch noch einige
leben …

Und wieder Morgenluft wittern…

Gruß
BeLa

Hallo Peter.
Ich möchte Dich mal schreien hören, wenn eine andere Partei Steigbügelhalter für die Rapublikaner würde.
Gruß
Jochen

hall adam
ich danke dir für deine antwort.
aber es ging mir nicht darum die „SED“ besser darzustellen, nur darum, dass die etablierten parteien die wähler der LINKEN einfach als kommunisten abtun um deren nun doch heeren ziehle (soziale gerechtingkeit für die „kleinen“ etwas mehr im blick zu haben)mundtot zu machen. damit sie ihr süppchen: reiche noch reicher zu machen fortsetzen können. aber so kommt ihnen „katz dran“.
das mit verurteilen der sed-verbrechen ist natürlich schief gelaufen.
man hätte die wiedervereinigung nicht so sang und klanglos machen dürfen. man hätte nicht alles so einfach „aufsaugen“ dürfen, sondern die einzelnen verhältnisse klären müssen.
aber haben die „ignoranten“ hier selbst verursacht.
kurz: die meisten der neuen linken haben mit diesen verbrechen der sed ja wohl nichts zu tun.
im übriegen waren im anfang unserer brd auch viele „nazis“ in den parlamenten. auch noch heutige politiker haben ihr studium unter richten naziprofessoren absolviert - ihre prägung kommt also nicht von ungefähr.
ich wollte also nur darauf hinweisen, dass man SO nicht mit wählerstimmen umgehen kann.
vg
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter.
Ich möchte Dich mal schreien hören, wenn eine andere Partei
Steigbügelhalter für die Rapublikaner würde.
Gruß
Jochen

hallo jochen,
gar nicht - wahre „steigbügelhalter“ unserer BRD waren doch noch leute, die vom naziregim prägung hatten.
es wäre unsinn, dass denen immer noch vorzuhalten.
beschäftigen wir uns doch mit jetzt-fakten. die linke ist für mehr gerechtigkeit gegenüber kleinen leuten. es ist doch gut, dass sich darum jemand kümmert. deren wählerstimmen können die anderen doch nicht einfach abtun. und darum ist die linke ja erst entstanden.
vg
peter

Hallo BeLa,

An den Kosten und Folgen grüner
Ideologiebefriedigung (Ökosteuer, Atomausstieg) werden wir
noch lange zu leiden haben.

Die Subventionslatigkeit und die Zwangsfolgen der Atompolitik lässt Du völlig außer Acht.

Belabelablela Cherie, vergiss das nie!!!

Gruß
guvo

hallo jürgen,
ich danke dir für deine antwort. aber mit „zurücklehnen“ ist es nicht getan. wer für mehr soziale gerechtigkeit ist - also für das wohl auch der „kleinen“ muss schon sehr öffentlich aktiv werden.
ich gebe dir recht - in bälde wird es mit denen so sein wie mit den grünen. die tun was für die mitwelt - die linke fürs soziale.
und das ist gut so - warten wirs ab. rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden…
vg
peter

hallo guvo,
ich danke dir für antwort. sicher, ich weiss um die verbrechen der sed. die ich genauso verurteile wie die der nazis. sollen wir diesen das vergangene immer noch vorwerfen? es geht ums heute und die menschen jetzt - um die zukunft. dabei soll man um gottewillen die vergangenheit nicht totschweigen.
aber feststeht, dass sie die jetzige linke sich etwas mehr um die „unteren“ bevölkerungsschichten kümmert. ich möchte nicht, dass deren heeren ziele einfach ignoriert werden und mit der politik dieser regierung reiche immer reicher werden und arme immer ärmer.
steuerbetrug ermöglicht wird und unsere jungs und mädels am hindukusch verheizt werden.
es ist wichtig, dass das von den linken wenigsten mal ins bewusstsein gerückt wird. z.b. dass wir uns schon darüber unterhalten und wir beide uns um mehr gerechtigkeit bemüht sind.
vg
peter

diese kosten sind noch viel zu gering. wenn ich sehe wie sinnlos auto gefahren wird, flugreisen gebucht und rohstoffe vergeudet werden.
„Grüne kosten“ werden unser überleben retten - und die zerstöhrungskosten werden wir noch gewaltig zu spüren kriegen.
vg
peter

Die ehemaligen Funktionäre der OST-CDU und Bauernpartei sind heute alle in der CDU oder FDP und waren willfähige Handlanger der SED.
In der Linkspartei sind natürlich viele Randgruppen und ehemalige SEDler, sowie auch genügend Nazis in der CDU oder Kommunisten früher in der SPD waren. Was soll das alles, diese Geschichten hochzuspielen. Parteien haben auch die Aufgabe an den Rändern zu integrieren.
Die Linke wurde dringend notwendig, da es eine echte Sozialdemokratie nicht mehr gibt, die hat der Neu-Lobbyist Schröder vernichtet.
Gruß wilfried

wer sin den die?
hi auch

Steigbügelhalter für die Rap ublikaner würde.

MC Franz S. and his brown boys?

nur mal so am Rand

bye

Leo