Umax Astra 1220U

Hallo,

habe oben genannten Scanner unter Win 98 installiert. Systemsteuerung zeigt an, dass das Gerät funktionsbereit ist.
Wenn ich Bildbearbeitung öffne und Scanner wählen will, zeigt es mir an: keine TWAIN installiert.
Hatte den Scanner am selben Rechner ausprobiert, als er noch ME drauf hatte, da hat es ohne Prob. funktionier.

Weiß jemand Rat???

Vielen Dank im Foraus

Hallo Saskia,

habe oben genannten Scanner unter Win 98 installiert.
Systemsteuerung zeigt an, dass das Gerät funktionsbereit ist.
Wenn ich Bildbearbeitung öffne und Scanner wählen will, zeigt
es mir an: keine TWAIN installiert.
Hatte den Scanner am selben Rechner ausprobiert, als er noch
ME drauf hatte, da hat es ohne Prob. funktionier.

Du hast Vista Scan installiert? Was passiert wenn du Vista Scan direkt startest? Auf der Umax Seite bekommst die neuste Version für 2,99 falls du deine CD nicht mehr findest.

Gruss Jan

Bei mir lag es früher (Paralell/SCSI-Scanner) an der Reihenfolge des Einschaltens. Zuerst Drucker und Scanner einschalten und dann erst den Computer.

Aber bei USB-Geräten muss es wohl am (nicht aktuellen) Treiber liegen oder das der Scanner nicht das Betriebssystem mag.

Du hast Vista Scan installiert? Was passiert wenn du Vista

Scan direkt startest? Auf der Umax Seite bekommst die neuste
Version für 2,99 falls du deine CD nicht mehr findest.

Gruss Jan

Den habe ich mir geladen und diesen auch inst.

Auch bei der inst, des Progr. direkt tut sich nichts

Hi
andere USB Geräte funktionieren?
HH

Ja, Andere USB Geräte Funktionieren.
Z.B Kartenleser

Hi
…und genau an diesem Anschluss…?
HH

Ja, ich habe es gestern extra nochmal ausprobiert und habe meinen Drucker an den Rechner angeschlossen, an alles USB-Ports funktioniert er einwandfrei.

Hi
alle Treiber deinstallieren, alle Einträge in Registry die auf den Umax hinweisen entfernen. neustart ohne scanner angeschlossen.
dann nach Vorschrift neuinstallation.
HH